• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht reicht es, die Bildschirmauflösung zu verändern.

mx61.gif

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für meine beim Cross im HR verhedderte Super Record Schaltung suche ich ein intaktes Campagnolo- Parallelogramm, Modell ist egal, es passt ja eigentlich jedes wenn man nicht auf Originalität sondern auf Funktionalität schaut

Na dann :D ....ist da was dabei?
IMG_3131.JPG

Hab das mal als Konvolut bekommen und habe für die Teile keine Verwendung. Also falls da was dabei ist..

Hat jemand eine Idee wo ich Universal Griffgummis/Hoods herbekomme?

Anhänge

• DSC00957.JPG
    DSC00957.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 32
...muss es unbedingt die Sachs Huret Version sein? Die ist verdammt selten und noch teurer, als die urspüngliche Erstversion von Huret. Selbst bei LBC wird die teuer gehandelt:
https://www.leboncoin.fr/velos/2313041493.htm

Hi, danke für den Hinweis. Am 1982er Hercules Ajaccio war wohl lt. Katalog "nur" die Huret Version.
Danke für den Link, da ich keinen 100%igen Katalogaufbau plane wäre so ein schickes gedrilltes auch schön... dann könnte ich auch die gefrästen Record Bremsen verbauen.

Wie sieht dann der passende Umwerfer dazu aus? Gefunden habe ich bis jetzt nur die Version in der gülden "huret" aufgeklebt ist.

Hi, danke für den Hinweis. Am 1982er Hercules Ajaccio war wohl lt. Katalog "nur" die Huret Version.
Danke für den Link, da ich keinen 100%igen Katalogaufbau plane wäre so ein schickes gedrilltes auch schön... dann könnte ich auch die gefrästen Record Bremsen verbauen.

Wie sieht dann der passende Umwerfer dazu aus? Gefunden habe ich bis jetzt nur die Version in der gülden "huret" aufgeklebt ist.
...das wäre der passende Umwerfer:
39784312-F143-4698-BF01-ED6193350F30.jpeg

654F545E-CFC7-45B6-9DC1-7229FA3F38E0.jpeg

Achtung: Wie wir hier bisher herausgefunden haben, gab es den Umwerfer ursprünglich nur in der 28.0-Variante, die 28.6 kam später dazu und hat dann wohl die Durchmesserangabe immer an der Schelle eingeprägt. Die Ursprungsvariante trägt offensichtlich keine Prägung...

...und nochmal "Achtung":
Das Schaltwerk sollte von der Anschlagsnase her passen, denn da gab es verschiedene Versionen:
1625552956730-png.960987

Weitere Erklärungen hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ten-schaltungen-von-huret.175493/post-5049310

...das wäre der passende Umwerfer:
39784312-F143-4698-BF01-ED6193350F30.jpeg

654F545E-CFC7-45B6-9DC1-7229FA3F38E0.jpeg

Achtung: Wie wir hier bisher herausgefunden haben, gab es den Umwerfer ursprünglich nur in der 28.0-Variante, die 28.6 kam später dazu und hat dann wohl die Durchmesserangabe immer an der Schelle eingeprägt. Die Ursprungsvariante trägt offensichtlich keine Prägung...

genau, der 28.0 hat keine Prägung, der 28.6er schon...
Dachte nur das es den Umwerfer auch mit Sachs Huret "Print" gibt

Danke für die Inspiration :) Sieht mit den gelochten Blättern auch sehr hübsch aus

...Hercules Ajaccio? Das sah, lt. Katalog mit Huret-Komponenten, so aus:
ajaccio-1982-png.197122

Zurück