• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...und nochmal "Achtung":
Das Schaltwerk sollte von der Anschlagsnase her passen, denn da gab es verschiedene Versionen:
1625552956730-png.960987

Weitere Erklärungen hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ten-schaltungen-von-huret.175493/post-5049310

Die spätere Sachs Huret Version scheint hier modular aufgebaut zu sein wenn man sich den Leboncoin Link ansieht oder?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die spätere Sachs Huret Version scheint hier modular aufgebaut zu sein wenn man sich den Leboncoin Link ansieht oder?
..."modular" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht! Es gab verschiedene Anschlagnasen im Alukörper des Parallelograms und je nach Ausführung des Schaltwerkes und Hersteller des Schaltauges war ein Adapter zu wählen. Hier die verschiedenen Versionen, allerdings mit einem Success-Schaltwerk dargestellt:
huret_-_instructions_success_challenger_ii_eco_scan_1_main_image.jpg

Das bei LBC angebotene Schaltwerk hat demnach einen Adapter, welcher so für Schaltaugen nach Campagnolo-Norm zu verwenden ist.
Zum genaueren Einlesen empfehle ich Dir dringend, diesen Faden durchzulesen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ler-verwendeten-schaltungen-von-huret.175493/Ist mit bisher 2 Seiten auch nicht ewig lang...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei diesem Thrma sind... Ich suche die Shimano 600 Bremshebel mit QR für Canti.
E273A1A7-7B36-48D0-A4D5-CF5A19059199.jpeg

Alternativ auch gern DiaCompe oder andere aus Fernost, hauptsache Quick Release/Zugentspannung und bis Mitte/Ende 80er.

Danke! :daumen:
Bist du schon fündig geworden? Ansonsten hätte ich noch ein Paar Weinmänner mit QR.
Grüße

Na dann :D ....ist da was dabei?
Anhang anzeigen 1232914
Hab das mal als Konvolut bekommen und habe für die Teile keine Verwendung. Also falls da was dabei ist..
Leider ist kein Parallelogramm dabei, einen Käfig habe ich inzwischen schon bekommen, die Bolzen waren nicht beschädigt. Kaputt sind nur noch das silber-schwarze Teil mit "Campagnolo" drauf und die Rückseite.

Grüßt Euch, ich suche zumindest den unteren Teil eines Lenkkopflagers mit eher ungewöhnlichen Dimensionen. Konus und Lagerschale haben gerade mal so um die 120 Jahre gehalten - Klumpert, eigentlich, na ja, ist nun mal so. Oben schaut noch sehr gut aus - zumindest innen.

Mangels besseren Wissens mal eine Menge Bilder, hoffe, dass die halbwegs Klarheit schaffen mögen:

l1.JPGl2.JPGl3.JPGl4.JPGl5.JPGl6.JPGl7.JPGl8.JPG

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Grüßt Euch, ich suche zumindest den unteren Teil eines Lenkkopflagers mit eher ungewöhnlichen Dimensionen. Konus und Lagerschale haben gerade mal so um die 120 Jahre gehalten - Klumpert, eigentlich, na ja, ist nun mal so. Oben schaut noch sehr gut aus - zumindest innen.

Mangels besseren Wissens mal eine Menge Bilder, hoffe, dass die halbwegs Klarheit schaffen mögen:

Anhang anzeigen 1233307Anhang anzeigen 1233308Anhang anzeigen 1233309Anhang anzeigen 1233310Anhang anzeigen 1233311Anhang anzeigen 1233312Anhang anzeigen 1233313Anhang anzeigen 1233314

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Beim letzte Bild hast du das vermackte migemessen
Mess Mal über den Schnabel ,das fordere Ende

Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach eine Chrom Luftpumpe für's Oberrohr.
Muss nicht funktionieren und nicht perfekt sein.
Würde mich freuen wenn mir jemand eine anbieten könnte.
Schöne Samstag.
20230318_085908.jpg

Guten Morgen zusammen,

ich suche eine ITA Tretlagerachse mit 107mm oder 113mm.

Wahlweise auch nur eine Zweifachkurbel für 122mm.

Viele Grüße und ein KM-reiches Wochenende

Zurück