• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 35
Hat jemand ganz zufällig noch einen Satz Campagnolo Record Titanium Bremsen in schwarz und schön rumliegen und möchte die eventuell loswerden 🙈😁

Geht um dieses Modell hier, könnte im Gegenzug auch das Modell in silber zum Tausch anbieten!

Screenshot_20230318-163348.png

Nein da fehlt der Adapter 🥹
Das steht ja auch im Text der Anzeige.

Der Preis ist allerdings top bzw. entsprechend reduziert.

Den kann man aber für teuer Geld einzeln kaufen.
Muss man meist eh, weil der fehlt eigentlich immer,
danach ist der Gesamtpreis auch wieder "normal".

Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein zweites Alcyon aufzubauen, was mich aber den letzten Nerv kostet.
Wegen einer um da 4 bis 5mm zu breiten Kettenlinie suche ich eine etwas kürzere Tretlagerkeilwelle als die abgebildete. Sollte als etwa 130mm lang sein, oder die rechte Seite nicht 44mm sondern etwa 39 oder 40mm.
Wenn jemand sowas rumliegen hat, würde mir das das Wochenende retten ;)
20230318_171638.jpg

Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein zweites Alcyon aufzubauen, was mich aber den letzten Nerv kostet.
Wegen einer um da 4 bis 5mm zu breiten Kettenlinie suche ich eine etwas kürzere Tretlagerkeilwelle als die abgebildete. Sollte als etwa 130mm lang sein, oder die rechte Seite nicht 44mm sondern etwa 39 oder 40mm.
Anhang anzeigen 1233743
Unter "Leben retten" machen wir es hier allerdings nicht ... ;)

Achse einfach herumdrehen geht nicht?

Anhang anzeigen 1233743
Ich habe einige Keillager Wellen, und schaue gerne nach. Wenn ich Glück habe, kann ich dieses Alcyon was ich schon mal bearbeitet habe, meinem Chef abluxen.

6836963139_08f8829ff8_b (1).jpg

Ich habe einige Keillager Wellen, und schaue gerne nach. Wenn ich Glück habe, kann ich dieses Alcyon was ich schon mal bearbeitet habe, meinem Chef abluxen.

Anhang anzeigen 1233762
Super, ich sag schonmal Dankeschön :daumen:.
Deines dürfte so aus den 30er Jahren sein, schönes Teil.

Anhang anzeigen 1233743
Sowas?

achse.jpg

Hat sogar einem Namen - ATB 47 - allerdings auch einen ziemlichen Pecker, k.A. ob das systemrelevant ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Guten Abend,

ich suche für meine Frau ein Kindersitz - Birtax Römer Jockey - taugliches Rad. Unsere Jüngste ist 3 Jahre alt, wiegt aktuell 15 kg. Somit haben wir da noch maximal 3 Jahre bzw. 10 kg zu überbrücken. Sie ist 1,63 m groß und hat eine Schrittlänge von 74 cm. Bei ihrem Kotter (RH51,5) passt das leider nicht, da der Rahmen eher zu groß ist. Die Sattelstange ragt nicht weit genug raus. Zusätzlich ist da noch eine Öse für die hintere Bremsleitung
Ich denke, das dürfe maximal ein 47-48er Rahmen werden, wahrscheinlich mit 26". In einem anderen Zusammenhang meinte ich das hier mal gelesen zu haben.
Falls also so ein Rad hier verfügbar wäre, bevorzugt in/um Berlin, wäre ich für Offerten/Hinweise dankbar.

Vielen Dank.

K1600_IMG_2839.JPG
1679162147016.jpeg

Anhang anzeigen 1233762
Der Umwerfer hinten - gibbet da Infos dazu? - schaut sehr interessant aus.

Davon abgesehen - was so ein Radl aushalten kann - duck+weg. :rolleyes:

Der Umwerfer hinten - gibbet da Infos dazu? - schaut sehr interessant aus.

Davon abgesehen - was so ein Radl aushalten kann - duck+weg. :rolleyes:

Das entscheidende sind die Laufräder, die habe ich selbst eingespeicht, zum Umwerfer darfst du gern das Netz befragen 🥳.

6818560645_0c50f494d2_b.jpg

14695431421_80eda15f64_b.jpg

14695431431_ddf354dcde_b.jpg

Zurück