• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Alurahmen für Felgenbremse

Alfa

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

mir ist vergangenen Dezember leider die Gabel am alten Rahmen gebrochen (und dann das Schlüsselbein :confused: ).

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, einfach weil alles außer dem Rahmenset noch sehr gut brauchbar ist und ich auch Ersatzteile für die alte 105er gehortet habe.. Würde das ganze dann als Alltags-Rennrad aufbauen.

Kleinanzeigen und Co habe ich bereits durchforstet. Ein interessanter Hersteller mit klassischer Geo wäre Origine-Cycles (https://www.origine-cycles.com/en-GB/configurateur/configurateur-710018.html).

Könnt Ihr mir bitte weitere Empfehlungen für (felgengebremste) Alurahmen-Hersteller geben?

Vielen Dank & viele Grüße

In welcher Preisklasse suchst du denn?

Stevens Aspin gibt es z.B. als Rahmenkit inkl. Carbongabel für 749 EUR neu zu kaufen. Alu 7005.

Hallo Äppel,

Preisklasse wäre beim Aspin genau erfüllt. Hier gefällt mir allerdings die Farbgebung nicht so recht. Dennoch vielen Dank für den Tipp!

Ansonsten max 1000 € (dann müsste es aber schon Liebhabercharakter haben, würde ja sonst auch irgendwann auf ein Neurad hinauslaufen).

Muss nicht unbedingt Alu sein. Hintergrund ist nur das Haltbarkeitsargument und der Fakt, dass gute Carbonrahmen gewöhnlich teurer sind.

Das Olmo Veloce scheint die regelbestätigende Ausnahme zu sein und sieht sehr gut aus. Würde mir heute Abend die Geodaten mal zu Gemüte führen...
Danke!

Kinesis (Taiwan) macht Alurahmen seit langem mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis. Die haben eine UK Webseite, ein deutscher Distributor ist mir nicht bekannt. Preise so um 500€.

Zurück
Oben Unten