• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SUCHE: EDDY MERCKX GABEL (ODER ÄHNLICHES)

pepo

Mitglied
Moin,
wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Eddy Merckx Gabel. Ich habe von meiner Freundin ein schönes Corsa Extra, komplett perlweiß mit roten Decals, von 1986/ 87 bekommen. Nur leider ist an dem Rad eine etwas unschöne Chrom Gabel verbaut. Super wäre es, wenn jemand eine verchromte Gabel oder eine in perlweiß oder rot übrig hat und verkaufen möchte. Die Größe des Rahmens ist 60cm, laut Prägung auf dem Tretlagergehäuse.
Oder vielleicht weiß jemand, notfalls, eine schöne Chrom Gabel die man anstatt der Originalen verwenden könnte? Bin für jegliche Tipps dankbar.
Galaktische Grüße
Daniel

Hat keiner eine Gabel übrig? Oder weiß auch keiner was ich anstelle der originalen, verchromten, Gabel nehmen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße

Ist es eine originale (also Merckx) Gabel oder eine andere? Und was möchtest Du verbauen? Die Farbe des Rahmens wirst Du wahrscheinlich nicht treffen, da ist Chrom doch eine gute Lösung.

Moin,
an dem Eddy ist leider keine originale Gabel verbaut. Es ist gerade eine ähnlich wie diese hier verbaut. https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1063&products_id=11144 Und da gefällt mir der obere abgerundete Teil der Gabel nicht. Natürlich wäre eine verchromte, perlweiße oder rote Eddy Merckx Gabel der Hit aber ich glaube von der Idee kann ich mich verabschieden. Deswegen bin ich für jeden Tipp zu anderen schönen Chromgabeln dankbar. Ich weiß halt auch nicht wie sich andere Gabeln mit dem Rahmen verhalten oder ob das egal ist. Bis jetzt hatte ich immer die passende Gabel zum Rahmen!

Zurück