Sloop
Aktives Mitglied
Liebes Forum, vielleicht habt ihr die Antwort auf meine Frage die ich versuche seit Monaten zu beantworten.
Aktuell fahre ich einen Aero-Renner (Wilier Cento).
Ich möchte mich im Sommer 24 ein wenig auf Gravelrennen (möglichst längere wie z.B. Flatlands300 o.ä.), Brevets, vielleicht auch Ötzi und sonstige Dinge konzentrieren. Hin und wieder auch eine Hausrunde mit den Rennradkollegen. Richtige Rennradrennen sind für mich eigentlich erledigt. Mir ist das zu wuselig und gefährlich mit anderen Amateuren mit 45kmh in einer Traube zu fahren. Dafür wäre das Aero ja eigentlich gemacht...
Ich will vermeiden, dass ich zig Räder in der Garage habe. Vielleicht gibt's für meine Anforderungen auch nicht das perfekte Rad. Dann muss ich damit leben.
Folgende Räder hatte ich schon in der Auswahl:
Gibts hier Leute mit ähnlichen Anforderungen die eine Lösung gefunden haben?
Aktuell fahre ich einen Aero-Renner (Wilier Cento).
Ich möchte mich im Sommer 24 ein wenig auf Gravelrennen (möglichst längere wie z.B. Flatlands300 o.ä.), Brevets, vielleicht auch Ötzi und sonstige Dinge konzentrieren. Hin und wieder auch eine Hausrunde mit den Rennradkollegen. Richtige Rennradrennen sind für mich eigentlich erledigt. Mir ist das zu wuselig und gefährlich mit anderen Amateuren mit 45kmh in einer Traube zu fahren. Dafür wäre das Aero ja eigentlich gemacht...
Ich will vermeiden, dass ich zig Räder in der Garage habe. Vielleicht gibt's für meine Anforderungen auch nicht das perfekte Rad. Dann muss ich damit leben.
Folgende Räder hatte ich schon in der Auswahl:
- Caledonia (perfekt für Brevets und andere Langstrecke, versagt aber wahrscheinlich bei den Gravelrennen)
- Aspero (geht eher in die Richtung Cento, für Langstrecke eventuell zu sportliche Position?)
- Wilier Rave (eventuell auch zu sportlich? Vorteil: Wird offiziell als klassisches Rennrad und Gravel beworben, je nach Laufradsatz)
- Open up (wäre eventuell die bisher beste Wahl, optisch aber irgendwie nicht mein Ding)
Gibts hier Leute mit ähnlichen Anforderungen die eine Lösung gefunden haben?
Zuletzt bearbeitet: