• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche eine Pulsuhr mit Brustgurt

Migmig

Aktives Mitglied
Hallo,
ich suche eine kostengünstige Pulsuhr mit Brustgurt, die zuverlässig funktioniert und das Signal zum Brustgurt nicht verliert (hatte schon eine für 35Euro). Sie sollte den Puls anzeigen und mich mit Piepton warnen, wenn ich den vorab eingestellten Höchstpuls überschreite.
GPS brauche ich nicht unbedingt...verbraucht ja auch so mehr Akku.

Wieviel muß ich für eine zuverlässige Pulsuhr ausgeben?
Ist die Polar M400 gut, oder macht sie nach einiger Zeit doch Probleme?

Habt ihr Tips für mich?

Grüße...

Wie viel willst du maximal ausgeben?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Ich habe die Polar M400 seit 2 Jahren im Einsatz mit einem Pulsgurt. Bisher habe ich keine Probleme mit der M400 gehabt. Da jetzt die M430 als Nachfolger draußen ist, gibt es die M400 zu einem günstigen Preis. Beim großen Fluss bekommst du sie für 124,-€ mit Pulsgurt.

Willst du nur aufzeichnen, oder auch beim Training ablesen? Ansonsten könntest du auch einfach einen Brustgurt mit dem Handy koppeln. Ansonsten kannst du eigentlich jeder Uhr mit ANT+ oder BLE nehmen.

Hallo Migmig,

ich habe die Polar M400 mit dem Pulsgurt und ich habe auch keinerlei Probleme gehabt bis jetzt. Kann sie also nur weiter empfehlen, und der Preis stimmt auch meiner Meinung.

Gruss,
Basti

Wenn der M400 (Polar) immer noch sein eigenes Süppchen beim Übertragungsprotokoll zum HF Gurt kocht würde ich davon Abstand nehmen und mich nur für etwas entscheiden, was den Standards entspricht, also ANT+ oder Bluetooth Protokoll!

Gibt es eine zuverlässige Uhr ohne GPS, die das Signal vom Brustgurt ohne Probleme empfängt ?

Habe mir mal eben den Markt für solche Produkte ohne GPS angesehen. Ausser Billigeimern gibt's ja gar nichts mehr. Habe auch nicht ein Gerät mit ANT+ gefunden.
Von daher würde ich @solution85 beipflichten lieber eine Marken GPS Uhr zu kaufen. Pulsmessung am Handgelenk=Schätzeisen.

Falls du eine M 400 möchtest, hab noch eine, kommt frisch vom Service bei Polar, hat neuen USB Stecker bekommen, inkl. H7 und Gurt um unschlagbare 60 Euronen.

Zurück