• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrad (immer noch)

klaus049

Neuer Benutzer
Hallo,

beim stöbern habe ich folgende Angebote gefunden:

http://www.davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6

und

http://www.davincionline.de/pd-266424237.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=5

Was haltet ihr von den Angeboten?

Was ist mit der Schaltung (beide sagen mir nichts)?

zur Erinnerung: 173m- bei ca. 80 Kg (RH 52) - Einsteiger (=Neuling)

Danke!

Gruß
Klaus

AW: Suche Einsteigerrad (immer noch)

Zu dem schwarzen Renner für den "angehenden Profi" :D
Abgesehen von dem bleischweren Rahmen und den Billigst-Bremsen sieht das Teil nicht verkehrt aus. Die Bremsen würde ich rel. schnell zumindest gegen Campa Xenon tauschen, die funktionieren hervorragend und sind preiswert.

Ich stutze etwas bei dem Modellnamen: Veloco - ist das eine Chimäre aus "Geschwindigkeit" und "Wahnsinn" :confused: :D

Find ich nicht schlecht. Die Khamsin sind ok, Veloce fahre ich z.T. auch, ist in Etwa 105er-Niveau. Die Kettenblätter werden wohl auch 'ne Zeit halten. Und mit der Kompaktkurbel sieht es sogar elegant aus :) Den Sattel würde ich auch noch schnell runterschmeißen, aber das ist ja normal bei solchen Komplett-Angeboten ...

Die rot-weiße Variante besser nicht. Fragwürdige Laufräder und die alte 9x-Xenon mit 3x-Kurbel, nööö.

Ziemlich schwer das Teil , kuck doch mal hier rein !
Auslaufmodelle mit Shimano 105 oder Ultrega Ausstattung , teilweise noch günstiger als das davinci was Du im Auge hast !

Bleib mal locker Z2 :fro: hatte Java Script geblockt und nur den Listenpreis gesehen , sorry !

ich habe ein da vinci gekauft im januar 07.... wenn du alles selbst machen kannst und kaum ansprüche stellst ist es bestimmt nicht verkehrt... ich hatte nach 350 km das problem das die hintere nabe defekt war...das austauschen dauerte ellenlang....und ich bekam einen anderen gebrauchten satz...das vorjahres modell von meinem ... das zog sich noch länger hin dann hatte ich 2 kaputte sätze,meinen und seinen austausch satz... beide waren eig kaputt...der lack bei den dingern ist auch müll...einmal an eine wand gelehnt und der lack ist ab... mit der gewichtsangabe kommste nicht hint...statt 10,2 wog meins 12 kg... Der herr R. ist völlig unfreundlich und rät dir sofort dazu einen anwalt einzuschalten wenn man ein problem hat... ansonsten lösten sich die schaltzüge schon nach kurzer zeit auf,die hüllen brachen auch auf und die einstellung ist auch ncith so dolle...d.h zb das die reifen nicht richtig montiert wurden..

vom technischen wars bei unseren so das die teile natürlcih allerbilligst sind...zb die sattelstütze wiegt über 300 gramm der vorbau acuh fats 200...bei unseren waren 1200gramm schwere stahlgabeln verbaut...die steuersätze m.m auch müll...

ABER FAHREN TUN SIE...und für einen anfänger ausreichend...

grüße

Hallo Klaus,

ich bin nach 12 Jahre MTB fahren wieder beim Rennrad fahren eingestiegen.

Ich wollte auch ein günstiges und gutes RR kaufen. Man weiß nie ob man dann wirklich dabei bleibt oder nicht.
Erst wollte ich mir ein gebrauchtes RR kaufen. Bin dafür leider zu groß bzw. das Angebot zu klein. Also neu kaufen.

Ich habe mich nach langen hin und her aber entschlossen gleich ein RR zu kaufen, welches ich ein paar Jahre fahren kann. Es ist ein Cube Streamer. Alu Rahmen und UItrega Aussattung. Gefällt mir immer noch gut das Bike.

Ich würde an Deiner Stelle das Viper vom Bike Discount kaufen. Da bekommst Du schon ein geiles Bike für geringes Geld.

Von denn 500 Euro Fahrrädern würde ich Abstand nehmen.

Gruß
Björn

Der ist privater Verkäufer, und will 3 Jahre Garantie anbieten :confused: Außerdem ist der erst seit 2 Wochen angemeldet, hat keine positiven Bewertungen ... dem willst du ein paar hundert Euro überweisen? Oder kennst du den persönlich?
Ist wohl die Tchibo-Karre ... http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...uctID=.PYKZAMrSdkAAAEQGlA9Mh62&BackTo=Search#
Die beiden sind schon ein cooles Pärchen ... :D

kw09_0217_b2,00.jpg

Du meinst also...... Finger davon lassen..... richtig?!
Aber das Radl scheint nicht schlecht zu sein, oder?

Kannst die Auktion ja zumindest mal beobachten. Aber grundsätzlich würde ich keinem "unbeschriebenen Blatt" mehrere hundert Euro überweisen, da er ja "nur" privater Verkäufer ist, und keine Beurteilungen von Verkäufern vorliegen.
Mir persönlich hat das DaVinci gefallen, v.a. von der Ausstattung her. Wenn der Rahmen nicht taugt, ok, das kann ich nicht beurteilen.

Ich werde mal beobachten, wie sich die Versteigerung entwickelt.
Du hast Recht, das ist das Rad von Tchibo.
Somit 'verkauft' er auch die Garantie von Tchibo mit. Warum er das Rad verkauft kann mehrere Gründe haben, wie z.B. Geschenk, Fehlkauf etc.
Ich werde ihn einfach mal per E-Mail anfragen.

Das ist aber RH 54 , Du brauchst doch RH 52 , oder ?
Und wie ist es mit Barzahlung bei Abholung ?
Bei so hohen Beträgen würd ich mir ein Angebot in meiner Nähe suchen !
Könnte man evtl. vor Auktionsende mal probefahren .

Also ich bin 1,72cm gross und fahre einen 10 Jahre alten Cannondale-Renner mit 56cmRH. Wieso sollst Du da nen Renner fahren sollen mit 52RH? 4cm scheinen mir bisschen viel Unterschied zu sein.

Zurück