• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Gepäckträger für Damenrennrad, Befestigung an Sattelschraube

klif976

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

für das Fahrrad meiner Freundin suche ich einen Gepäckträger. Das Rad ist ein Bridgestone Damenrennrad oder Halbrennrad. Problematisch ist, dass es kein Befestigungsblech oder Gewindelöcher für Gepäckträger gibt, siehe Foto.

bridger9lhxt3kiy.jpg

Es gibt diese eine kleine Schraube, die das Schutzblech an der Strebe zum Sattel befestigt, sonst leider nichts. Ich suche einen Gepäckträger den man vielleicht an der Sattelschraube befestigen kann. Was ich auf keinen Fall suche ist ein Gepäckträger, den man ausschließlich an der Sattelstütze befestigt. Vielleicht kennt ihr ein Modell, welches man durch Schellen am Rahmen befestigen kann?

Danke und beste Grüße
Martin

Hi, ich habe einen Tubus Fly (evo) provisorisch an der Sattelschraube befestigt. So wie ich das auf deinem Bild erkenne, müsste das bei dir genauso funktionieren. Der Tubus Fly ist eigentlich dafür konzipiert an der bremskörperaufnahme befestigt zu werden, die strebe ist allerdings flexibel.
An der nabe wird der Träger an den Ösen, die aktuell die Schutzbleche halten befestigt. Kombination aus Tubus und Schutzbleche sollte gehen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Greetz! Tommy
Hallo liebe Leute,

für das Fahrrad meiner Freundin suche ich einen Gepäckträger. Das Rad ist ein Bridgestone Damenrennrad oder Halbrennrad. Problematisch ist, dass es kein Befestigungsblech oder Gewindelöcher für Gepäckträger gibt, siehe Foto.

bridger9lhxt3kiy.jpg

Es gibt diese eine kleine Schraube, die das Schutzblech an der Strebe zum Sattel befestigt, sonst leider nichts. Ich suche einen Gepäckträger den man vielleicht an der Sattelschraube befestigen kann. Was ich auf keinen Fall suche ist ein Gepäckträger, den man ausschließlich an der Sattelstütze befestigt. Vielleicht kennt ihr ein Modell, welches man durch Schellen am Rahmen befestigen kann?

Danke und beste Grüße
Martin

Hey Danke für die Antwort Tommy. Das klingt schonmal sehr vielversprechend. Kannst du mir ein Bild davon zur Verfügung stellen?

Grüße
Martin

...die strebe ist allerdings flexibel.

An den Tubus Fly hab ich auch sofort gedacht, bin ich sehr zufrieden mit. Die Strebe ist allerdings nicht flexibel in dem Sinne wie Gummi flexibel ist, sondern ist aus waschechtem Alu-Rundprofil, das gebogen werden muss. Werkzeug braucht man da auf jeden Fall, der Aufwand lohnt sich aber.

In der Brevet und Randonneure-Ecke finden sich ganz viele Ideen zu dem Thema (zB hier), stöbern lohnt sich auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten