• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hilfe

moonlightmonkey

Neuer Benutzer
Registriert
27 September 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hatte das Glück ein, an sich wirklich schönes, Peugeot Galibier von ca. '87 für sehr kleines Geld zu erwerben. Leider ist es in keinem gutem Zustand - wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann.
Ich bin nun dabei es wieder instand zusetzen. Doch leider komme ich jetzt schon nicht mehr weiter, da mir die passenden Farben fehlen.
Deshalb meine Frage kennt einer von euch die Ral- bzw. Farbcodes, sodass ich mir die Farben anmischen lassen kann? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Danke im Voraus & liebe Grüße,

Jakob

P.S. Im Moment wohne ich in einer Kleinstadt und habe sehr begrenzte Möglichkeiten, der Fortbewegung. Ich war bereits bei einem Lackierer und hab vergebens versucht mit einer Farblehre den richtigen Farbton zu finden.

20170411_123451.jpg
 
Ich würde es erst in einem fahrbaren techn.zustand bringen ( Kette usw )Schlecht ausgebesserte Stellen mit falscher Farbe sind schlimmer als konservierte Stellen Dürften Hauseigene Farben sein
Würde erst mal den Lack aufarbeiten ( Lackreiniger u Polietur )u mit Wachs konservieren
 
Also ich würde auch erstmal die Teile abbauen, den Rahmen säubern und dann den Lack entweder mit Lackpolitur oder Lackreiniger (der schleift etwas mehr Lack runter) bearbeiten. Wenn die Decals nicht unter Klarlack sind dann da nicht mit den Mitteln drüber wischen, die sind meist schneller weg als Du kucken kannst. Der Rahmen sieht doch gar nicht so schlecht aus, da hab ich hier schon ganz andere Patienten gesehen.
Wenn Du dann unbedingt noch ausbessern willst, musst Du entweder mit z. B. Revell Modellbaufarben selber mischen, was extrem schwierig ist. Oder Du gehst zum Lackierer Deines Vertrauens und wälzt die Farbkarten der Autohersteller. Bei dem Rahmen würde ich die Suche auf die 80er beschränken. :p
 
In derart brüllenden Farben wurden nur Fahrräder lackiert. Viel Spaß mit dem Galibier, die Dinger fahren sich ausgzeichnet.

 
Zurück
Oben Unten