• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Kopfhörer für "alles" - Radfahren, Reisen

EnduLuke

Mitglied
Ich setzte auf eure Schwarmintelligenz bei der schwierigen Suche nach passenden Kopfhörern. Habt ihr konkrete Modelle und Erfahrungen, die ihr Teilen mögt?

Folgendes müssen die Teile für meinen Einsatz bieten:
  • mindestens Schweiß resistent, gerne auch noch besser abgedichtet
  • Außengeräusche müssen durchkommen. Vielleicht auch nur in einem speziellen Mode "transparency" oder so
  • wireless
  • USB C
  • kompakt zu verstauen
  • Akkulaufzeit über 6 Stunden

Wenn zudem noch folgende Dinge erfüllt werden, um so besser:
  • Außengeräusche optional abschirmen durch noise canceling oder so. Ist wirklich super beim Reisen abseits vom Fahrrad
  • guter Klang wäre schon nett
  • Preis bis 150€

In meine engere Auswahl fallen gerade die Sony LinkBuds, wobei die zum Reisen eigentlich suboptimal sind, weil Außengeräusche immer durchkommen.

Anzeige

Re: Suche Kopfhörer für "alles" - Radfahren, Reisen
Ich setzte auf eure Schwarmintelligenz bei der schwierigen Suche nach passenden Kopfhörern. Habt ihr konkrete Modelle und Erfahrungen, die ihr Teilen mögt?

Folgendes müssen die Teile für meinen Einsatz bieten:
  • mindestens Schweiß resistent, gerne auch noch besser abgedichtet
  • Außengeräusche müssen durchkommen. Vielleicht auch nur in einem speziellen Mode "transparency" oder so
  • wireless
  • USB C
  • kompakt zu verstauen
  • Akkulaufzeit über 6 Stunden

Wenn zudem noch folgende Dinge erfüllt werden, um so besser:
  • Außengeräusche optional abschirmen durch noise canceling oder so. Ist wirklich super beim Reisen abseits vom Fahrrad
  • guter Klang wäre schon nett
  • Preis bis 150€

In meine engere Auswahl fallen gerade die Sony LinkBuds, wobei die zum Reisen eigentlich suboptimal sind, weil Außengeräusche immer durchkommen.
Pixel Buds Pro 1, bekommste mittlerweile für <150 jetzt wo die Nachfolger draussen sind. Beim Radeln NC ausschalten dann gibts keine Windgeräusche, NC funktioniert sonst gut, Transparenzmodus gibbet auch noch. Klang ist subjektiv – die einen mögen 30€ Skullcandy Bassbügel, die anderen 3000€ Ultrasone. Und finden die jeweils anderen kacke. 😉

Tickert auf jeden Fall die ganze Liste ab.

ich habe die Soundcore Liberty 4 NC mehr oder weniger im Dauereinsatz und diese erfüllen so ziemlich alle Anforderungen bis auf 6 Stunden, ohne Zwischenladen kriegen die das nicht hin. Dafür liegen diese preislich aber auch gut unter dem Limit.
Die Kopfhörer nutze ich auf der Rolle und beim Fahren ist die Ladehülle in der Trikottasche, bisher gab es null Probleme.

Danke für die Rückmeldungen!
soundcore (Anker) Sport X20 funktionieren wirklich gut.

Kurze Zusammenfassung nach den ersten Stunden:
ANC filtert einiges raus, gut zum Reisen.
Transparency ist gewöhnungsbedürftig, aber erfüllt seinen Zweck soweit.
Klang insgesamt ist auf einem zu erwartenden Level. Passt

Danke euch für euren Input 👍

Zurück
Oben Unten