• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mavic MA2 oder MA40 Laufradsatz

Gonzoist

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Marcus und ich bin
neu hier!

Und nun zu meinem Gesuch:

Ich suche ganz dringend Mavic MA2, oder lieber MA40 Laufräder, für einen alten französischen Rahmen.
Da ich relativ wenig Wissen rund um alte Rennräder besitze, aber gewillt bin mir solches anzueignen bin ich für Ratschläge durchaus offen.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein, relativ günstiges, Rennrad gekauft.
Dieses war in einem desolaten Zustand und ich habe bis jetzt einiges an Arbeit und Zeit hineininvestiert.
So habe ich den Rahmen neu lackiert, den bunt zusammengewürfelten Brems- und Schaltsatz auf Shimano 600 umgerüstet. (Was gerade bei der hinteren Bremse gar nicht so einfach war, da die Bremsschenkel zu kurz für den Rahmen waren. Deswegen auch meine Vermutung dass es ein Franzose ist.)
Und suche nun gute und schöne Laufräder, am liebsten komplett.
Weil auch die Laufräder bunt zusammengewürfelt sind und mir teilweise nicht bekannt ist was ich überhaupt fahre, wenn jemand eventuell anhand von Bildern erkennen kann was ich die letzten Monate über die Strasse rolle würde ich gerne Bilder posten.
Durch meine Suche im Internet bin ich auf die Mavic MA40 gestossen und habe gelesen dass diese
durchaus eine gute Wahl sind. Leider finde ich nirgends einen Laufradsatz von Mavic zum verkauf.

Deswegen mein Gesuch.

Bitte überhäuft mich mit Angeboten!

Mit besten Grüßen,

Marcus!

Hallo Marcus,

schreib deine Suchanzeige doch vielleicht auch hier rein. Wenn du zudem etwas über deinen Rahmen wissen möchtest, dann kannst du, wenn überhaupt, ebenfalls im Unterforum Rennmaschinen bis 1990 Informationen erhalten. Dazu mußt du dort aber einen Thread erstellen und halbwegs gute Fotos zeigen.

Viel Erfolg
Franz

Hallo Markus,

bist Du mittlerweile bzgl. Mavic MA40 fündig geworden?
Hätte welche für Dich.
Falls noch interesse besteht, bitte gebe mir eine kurze Info!

Zurück