• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche mechanischen Kilometerzähler

pfiffikus

Mitglied
hallo,
wie schon gesagt suche ich einen mech. kilometerzähler den man an die vorderradachse schraubt und der nur die gesamtkilomerzahl zeigt. ihr wisst schon, so ein kleines ding das in die speichen greift. für 28er rad.
habe hier was gefunden, allerdings für 20zoll (http://www.sausewind-shop.com/sausewindonlineshop/ctl3600/cp47492/si3408995/cl1/kilometerzhlertachometer_ddr_20_fr_fahrrad.
sollte in silber (chrom, alu, etc.) sein und neu.
gibt es da noch welche die das herstellen und sogar auch zum kauf anbieten?
ich kann mich erinneren an längst verganene zeiten, da hab ich die des öfteren an tourenrädern (DDR) gesehen. möchte kein digitales high-end gerät für mein diamant, gesamtkilometerzahl ist völlig ausreichend. also habt ihr eine idee wo man sowas noch in neu bekommt?
ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit.

AW: suche mechanischen Kilometerzähler

Der Heinz Fingerhut von Velo-Classic hatte die immer im Programm, man kann sich den Katalog runterladen und gucken.hier

Die Huret sind nicht schlecht, ich hab neulich auch einen erworben. Da ist nicht nur eine rückstellbare Tageskilometeranzeige dran, sondern auch zwei Riemenscheibendurchmesser, je nachdem, ob du ihn am 26" oder 28"-Rad fährst.
Man befestigt ihn am Konus (er dient als U-Scheibe zwischen Konus und Kontermutter, die originale U-Scheibe nimmt man raus) und die Riemenscheibe wird an die Speichen gekluppt (funktioniert also nur bei Niederflanschnaben). Das Zähler ist also fest am Vorderrad.

..genau den gleichen hab ich noch mal hier liegen, unbenutzt und für 28".
Er ist mit "ASISTA" beschriftet.
Wenn du was interressantes zum tauschen hättest, kannst du mir gerne eine P.N. schicken.

..genau den gleichen hab ich noch mal hier liegen, unbenutzt und für 28".
Er ist mit "ASISTA" beschriftet.
Wenn du was interressantes zum tauschen hättest, kannst du mir gerne eine P.N. schicken.

aus welchen material ist der? sieht irgendwie nach plastik aus..
interresse melde ich hiermit erstmal an, allerdings mit interressanten sachen zum tauschen siehts bei mir eher mau aus. es sei denn ich kann dich mit diamantkram glücklich machen.
und so wie es aussieht ist der auch für hochflanschnaben passend, fein.

Ja, ist aus Plastik, aber verchromt!:love:
Ich habe lange nach einem verchromten in 28" gesucht, plötzlich hatte ich 2.:ka:

An Diamant Teilen bin ich weniger interressiert, würde mich aber trotzdem von dem Teil trennen wenn du ihn haben willst.

Schick mir einfach eine private Nachricht, den Rest klären wir dann schon irgendwie.:)

Zurück