Nach Hofgeismar? Das machen wir eher selten, da kenne ich mich nicht aus.
An anderer Stelle hatte ich hier schon mal eine ähnliche Strecke beschrieben, ich weiß nur nicht mehr, wo. Mal nach "Holzhausen" suchen?
Mit dem "steilen Berg" meinte ich die Rampe von Knickhagen zur Rothwestener Kaserne. Ich kenne Leute, die kommen da mit dem MTB nur mit Mühe hoch. Ich vermute fast, Du meinst doch was anderes.
Von Kassel flach bis Knickhagen, dann nach Holzhausen, dort rechts ab und schnurgerade bergauf in den Reinhardswald, dann die Serpentinen runter bis zur Fähre und nach 'nem Bierchen auf der anderen Seite wieder zurück, das machen wir ganz gerne, sind so ca. 70 km.
Eher fies, aber landschaftlich wunderschön ist die Tour über Wilhelmshöhe/Dönche (keuch) auf Nebenstrecken zum Twistesee und auf der fetten Bundesstraße zurück, ca. 120 km.
Häufiger kommt es vor, dass wir nach Melsungen fahren, dort den Rentner mit auf eine recht wellige Runde nehmen, dann zurück nach Kassel - können auch 120 km werden. Bei Rentnern gibt's natürlich Kaffee und Kuchen. Von Melsungen weiter durchs Beisetal nach Homberg ist auch nicht übel.
Ich wohne übrigens am Wolfsanger.
Unsere Gruppe streut leistungsmäßig vom Anfänger bis zum ehemaligen Amateur. Schnitt liegt zwischen 22 und 32, je nach Strecke, Mitfahrern und Jahreszeit. Wer sinnlos heizen will, darf gerne auch wegfahren.
Und ist nächstes Mal sowieso nicht mehr dabei.
Mal sehen, was sich ergibt.