• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer im Raum Nürtingen, Kirchheim, Göppingen und in Italien

radjog62

Genussradler
Ich lebe in Kirchheim Teck, bin Mitte 60 und Schönwetter- und Genussfahrer, meist auf einem meiner Stahlrennräder aus den 80er Jahren, aber auch mal auf meinem modernen Renner, zeitlich wenig gebunden, aber in der Regel – leider – allein.
Leistungsmäßig bewege ich mich ca. 2000 km im Jahr auf dem Rad und mit einem Durchschnitt von ca. 24 km/h und meide, wenn es geht, Albaufstiege und vielbefahrene Autostraßen. Bei schlechtem Wetter werkle ich u.a. in meiner Keller-Rad-Werkstatt.

In meinem Album kann man auch was sehen.

Radtouren mit Gepäck sind eher nicht meine Sache. Aber Runden zwischen 60 und 80 km im flachen bis hügeligem Gebiet mag ich sehr. Ich würde auch gerne mal – aber nicht alleine und nicht per Flieger (wg Transport) - in wärmere Gefilde z.B. in die Toscana (z.B. auch L’Eroica) oder die flachere Küstenregion (z.B. bei Rimini) und dort Runden drehen und (vorzugsweise abends) schön Essen und Trinken. Aber auch in Deutschland gibt es Gebiete, in die zu fahren sicher lohnen würde. Ein Auto mit Radtransportmöglichkeiten steht mir jederzeit zur Verfügung.

Gibt es jemand für dieses Seniorenprojekt?

Über PN könnten wir die Kontaktdaten transportieren und Näheres klären.

AW: Suche Mitfahrer im Raum Nürtingen, Kirchheim, Göppingen und in Italien

Zum ab und an trainieren kannst du auch gerne in Plochingen vorbeikommen .
Wir treffen und ab Frühjahr wieder recht gegelmäßig am Aldi Parkplatz , Mittwoch abend ab 17:30 (18:00) .
Gefahren wird recht piano , 30 - 60 km - je nach Hellichkeit.

Hallo Radjog62,

wenn du mal wieder hier bist ... um den Ammersee sind's zwischen 50 und 70 Kilometer, recht wellig, aber nicht steil. Wenn am Ende die Lust auf mehr kommt, dann könnte man noch auf 90 Kilometer auflegen und dabei einen 500m langen, knackigen Anstieg niederradln und danach wieder beim Queri in Frieding einkehren.

Du weißt ja, wie du mich ggf. findest.

Viele Grüße
Franz

In Frieding war ich am Sonntag , leider nicht mit dem Rad - was mich angesichts des Wetters ziemlich gereizt hätte ;) . Schöner Anstieg - der vom Pilsensee aus ..

Hallo Radjog62,

wenn du mal wieder hier bist ... um den Ammersee sind's zwischen 50 und 70 Kilometer, recht wellig, aber nicht steil. Wenn am Ende die Lust auf mehr kommt, dann könnte man noch auf 90 Kilometer auflegen und dabei einen 500m langen, knackigen Anstieg niederradln und danach wieder beim Queri in Frieding einkehren.

Du weißt ja, wie du mich ggf. findest.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

freilich weiß ich, wo ich dich finde, aber z.Zt. komme ich wenig nach München, weil die Jungen im Streß sind und ich da mit meinem Besuch keinen zusätzlichen schaffen will.
Also ich melde mich gelegentlich wieder.

Grüße Hansjürgen

Zum ab und an trainieren kannst du auch gerne in Plochingen vorbeikommen .
Wir treffen und ab Frühjahr wieder recht gegelmäßig am Aldi Parkplatz , Mittwoch abend ab 17:30 (18:00) .
Gefahren wird recht piano , 30 - 60 km - je nach Hellichkeit.

Hallo Vela,

stimmt, die Plochinger habe ich noch nicht besucht. Aber mit der RR-Gruppe Wendlingen war das so, dass die 3 dort jünger und leistungsstärker waren und ich das Mitfahren (Albaufstiege) um meinet- und ihrerwillen gelassen habe. Ansonst habe ich mich denen gut verstanden.

Eure Homepage kenne ich und werde mich in der neuen Saison mal sehen lassen.

Nett, dass du dich gemeldet hast.

Gruß radjog

Dann sehen wir uns bestimmt. Ich habe mir für dieses Jahr auch den öfteren Besuch der Plochinger vorgenommen.

In Frieding war ich am Sonntag , leider nicht mit dem Rad - was mich angesichts des Wetters ziemlich gereizt hätte ;) . Schöner Anstieg - der vom Pilsensee aus ..

Hallo Vela, hab mal in alten Threads geschmöckert - gibt es den Wernauer
Edeka Treff noch?

PS Frieding - da oben ist ein gutes Gasthaus! Als ich das letztemal da war, hat's stark geregnet und das Radl blieb im Auto.

Ja, den Wernauer Edeka treff gibt es noch - er ist aber 2011 zum Aldi nach Plochingen verlagert worden . Einfach weil man von dort aus in alle Himmelrichtungen starten kann.

Ähm, Radjog -- Wir haben gar keine Homepage !?
Du meinst sicherlich die des RSC Plochingen , die haben jedoch mit dem Alditreff nichts zu tun .
Gut , bei denen war ich früher dabei , aber die sind mir einfach zu flott unterwegs...:rolleyes:
Wir sind so eine offene , lockere Trainingsgruppe entstanden durch eine Hobbygruppe namens "eiliger Medikamententransport" und schreiben uns halt immer hier im Forum zusammen zum Trainieren

Ja, den Wernauer Edeka treff gibt es noch - er ist aber 2011 zum Aldi nach Plochingen verlagert worden . Einfach weil man von dort aus in alle Himmelrichtungen starten kann.

Ähm, Radjog -- Wir haben gar keine Homepage !?
Du meinst sicherlich die des RSC Plochingen , die haben jedoch mit dem Alditreff nichts zu tun .
Gut , bei denen war ich früher dabei , aber die sind mir einfach zu flott unterwegs...:rolleyes:
Wir sind so eine offene , lockere Trainingsgruppe entstanden durch eine Hobbygruppe namens "eiliger Medikamententransport" und schreiben uns halt immer hier im Forum zusammen zum Trainieren

So, dann ist das auch klar.

Ich melde mich dann später mal zum / beim Plochinger Aldi.

mfg

:)Hallo radjog62,

Bin Mitglied beim RSC Nürtingen - auch schon über 60!

2011 hat sich ein Teil der aktiven Mitglieder vorgenommen, ambitionierten
Rennradlern und Umgebung eine Mitfahrgelegenheit anzubieten.

Ab Sa., 02.04.2011, um 14.00 Uhr, besteht die Möglichkeit, hier in der Gruppe mitzufahren.
Seitens des RSC hat man sich vorgenommen, auf den "Schwächsten" in der Gruppe in der
ersten Stunde des wöchentlichen Samstag-Rennrad-Trainings Rücksicht zu nehmen -
danach fahren die Stärkeren der Gruppe ihrer eigene Runde. 2 RSC-Aktive
(ich gehöre auch dazu) begleiten die verbliebenen Fahrer.

Eine gewisse Grundkondition zu einer 2-3 stündigen Ausfahrt sollte schon mitgebracht werden.

Die RSC-Verantwortlichen würden sich freuen, wenn sich weitere Rennrad-
Begeisterte dem Vorhaben anschließen würden und das Angebot annehmen,
wenngleich man insgeheim darauf hofft, dass sich dadurch auch Mitgliedschaften
zum Verein, nach angemessener Zeit, entwickeln.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich - einfach vorbeischauen und mitfahren.
Treff: Haupteingang Wörthstadion, Millotstr., Nürtingen
Im Verein besteht Helmpflicht - jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko.

Zurück