• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche ne "ordentliche" radbrille

kickstart

wir sind pokal!
moinmoin zusammen,

nachdem meine rudy project "rob" sich im letzten ski-urlaub in wohlgefallen aufgelöst hat (und eigentlich auch nicht der hit war) suche ich jetzt nach einer bezahlbaren alternative. der örtliche einzelhandel ist nicht nur in seiner auswahl beschränkt, deswegen hoffe ich auf erfahrungsberichte + gute tips der werten forumsgemeinde...

da mein zartes antlitz etwas breiter ausfällt, fallen auch alle filigranen (sprich: schmalen) varianten aus. vll. hat ja jemand gerade die entdeckung gemacht und mag mir seinen knaller mitteilen...?!

es grüßt,
ks

edith sagt: bezahlbar soll so um die 50 eurönchen heissen...

Hallo Kickstart,

gib mal unter der Suchfunktion : Radbrille ein, da findest du eine Menge Threads zu dem Thema, auch sehr aktuelle.

Hier mein Tip, habe ich aus einem anderen Thread kopiert.

Gruß

Andreas

Zitat:
Zitat von Cruiser
Hallo Milchkaffee

In der letzten Bike gab es einen Test von Brillen. Auf dem ersten Platz war eine Adidas, leider sehr teuer.
Preisleistung gewann die SwissEye Stingray für €54. Diese habe ich mir jetzt bestellt.
Die sollte ich in ein paar Tagen auf dem Tisch haben...Kann dann gerne berichten, wenn Interesse besteht. Ich habe die Brille bei einem Internethändler bestellt, die Bezugsquellen am Markt scheinen sehr rar zu sein.
Für Infos : SwissEye Homepage.

Gruß

Andreas

So, ich habe die Brillen jetzt vor 3 Tagen bekommen.
Ich habe 2 Stück bestellt. Eine für mich, eine für meine Frau.
Vielleicht erstmal zum Gesamteindruck: Ich finde die Brille klasse

Ist natürlich jetzt mehr eine subjektive, denn eine objektive Begründung, jede(r)
wird das wohl etwas anders empfinden. Also hier meine Erfahrungen nach 120 km:
Die Brille sitzt sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, was sie wiegt, aber man merkt das Gewicht kaum, sehr genial. Sie sitzt da wo sie sitzen sollte und rutscht auch nicht.
Von den Gläsern (dunkel und gelb) habe ich bisher nur das dunkle draufgehabt. Die Qualität hat mich hier auch überrascht. Sowohl helle Sonnenabschnitte, als auch schattige Waldstücke waren sehr gut zu fahren.
Bei Abfahrten gab es keine Tränen in die Augen , absolut keine Zugluft.

Um herauszubekommen, wie ich die Scheiben wechsle, musste ich dann doch SwissEye bemühen. Eine Anleitung zum Wechseln der Scheiben lag nicht dabei und da ich keinen "sanften" Weg fand, dachte ich, der beste Weg wäre es dort anzurufen.
Die Dame am Telefon war SEHR freundlich. Ich war nicht der erste, der anrief. Bin ich doch erleichtert (nicht doof!). Man muss den oberen Rand der Brille nach oben zurückklappen und kann dann das Glas herausnehmen. "Sie können das ruhig etwas festerzurückbiegen". OK, so ging es dann. Also hier kann SwissEye in der Beschreibung ruhig nachbessern.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich noch mit keiner Adidas Evel Eye Pro oder ähnlichem gefahren bin, mir also hier der direkte Vergleich mit aktuellen Brillen fehlt.

Ich kann die Brille wirklich jedem empfehlen, fü €54 gibt es eine, meiner Meinung nach, super Brille. Preis-Leistung stimmt hier!

Gruß

Andreas

Ich habe mir bei Decathlon eine der teureren Haus-Marken für 29€ gekauft, die reicht völlig aus. Die stellt die Tönung automatisch zur Sonneneinstrahlung ein, verhindert bei schnellerer Fahrt das übermäßige Tränen der Augen und ist optisch ok. Das Gestell hat dieselbe Farbe wie mein Helm (silber), und die Gläser sind orange-rot. Alles andere ist m.E. übertrieben.
Ausnahme hiervon ist natürlich der Kauf einer optischen Sonnenbrille mit Sehstärke, die ja wie bei allen Sportbrillen außen vor ist...

Hallo,
Eine teure Brille kann ich mir auch nicht leisten, vielleicht sollte man aber die Frau,Kind, Chef etc. bitten, eine solche zu Weihnachten, Geburtstag etc als Geschenk zu machen, so probier ichs jetzt an eine gute Brille zu kommen.
Einen Nicht-Kaufen-Tip:
kauf Dir nicht die Raptor 2 von der Werbung hier, die taugt aber auch sowas von gar nix, da hab ich mich verspart...
Wenn Du eine Gute gefunden hast, lass es mich wissen, bitte.
Gruss Maverick

maverick schrieb:
..., vielleicht sollte man aber die Frau,Kind, Chef etc. bitten, eine solche zu Weihnachten, Geburtstag etc als Geschenk zu machen, so probier ichs jetzt an eine gute Brille zu kommen.
...

gute idee! ist bei mir eh nur noch nen monat hin... ;)

und vielen dank für die hinweise zur suchfunktion: habe ich selbs-tvers-tändlich vorher bemüht, allerdings ohne zufriedenstellendes ergebnis...

wenn jemand also noch nen guten tip für 'ne brille für ein breites gesicht hat - immer raus damit...

Hallo! Ich habe mir eine stinknormale von Bulldog (ebay) bestellt und bin sehr zufrieden. Vielleicht findest Du ja was für Deinen breiten Kopf :)
Hab für meine Brille mit Copolymerrahmen und 3 Paar Wechselgläsern, Schaumstoffetui und Microfaserbeutel inkl. Versand 22 Euronen bezahlt. Hab sie immer noch und bin zufrieden!

Grüßle,

Boffel01

hi,
ich beschäftige mich im Moment auch mit dem Thema Sportbrille.
Deswegen war ich auch in den letzten Tagen beim Optiker, nicht im Sportgeschäft, weil ich eine Sehhilfe, sprich optischen Einsatz benötige, aber trotzdem Wechselgläser haben möchte.

Wenn du das Teil auch zum Skifahren tragen willst, würde ich drauf achten dass es Wechselgläser auch schneetauglich gibt!

Ich habe die Swisseye Stingray angehabt, war für mich als Frau (mit relativ breitem Gesicht) zu breit, aber der Optiker meinte das ließe sich einstellen.
Ansonsten hat sie mir gut gefallen! Bestimmt super zum radeln, da sie weit nach hinten gezogen ist. Swisseye Stingray
Schau mal auf der Website, die haben viele Modelle die alle recht günstig sind. Es gibt auch erstaunlich viele Händler, obwohl ich die Marke vorher nicht kannte.

Ansonsten gibt es noch Alpina
Die sind auch recht bekannt, nicht so teuer wie Adidas, Oakley usw.
Haben auf mich einen soliden Eindruck gemacht.

Oder Julbo
Sind eher im Outdoorbereich für ihre Gletscherbrillen bekannt, habe im Moment noch eine Julbo ohne Stärke, die ist aber trotz günstig sehr stabil. Die sind auch nicht soo teuer.

Modelle hab ich jetzt nicht genannt, es gibt ja so viele, schau einfach mal auf die Wesites, da sind sie alle drauf.

Aber wie gesagt, grade bei ner Brille die du beim Skifahren aufhast und du dich mal trollst, sollte sie ja schon gut sitzen, also probier sie beim Händler an und lass sie einstellen! Vor allem auch wenn dein Gesicht so breit ist.

VLG Eva :cool:

Zurück