• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neue Wettkampf LR

Hautacam

Neuer Benutzer
ICh bräuchte neue LR!!!! Ich fuhr bisher Shimano WHR 550, will jedoch bessere für Rennen haben. Bin 183 groß und 58kg schwer, deshalb steifigkeit kein Problem!!! Hatte an Corima Aero oder Medium gedacht!!!! Sonst vielleicht Mvic Ksyrium ssc sl 2 ?????? Bin mir nicht sicher, da in der vorletzten Tour nur die Mittelklasse LR getestet wurden!!!! Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Danke schon mal!!!

Zu Laufrädern gibts hier jede Menge Infos, guck doch mal die Suchfunktion an.
Ein Tip zu Corima Aero: Komm ja nicht auf die Idee die Drahtreifenversion kaufen zu wollen.

Ein Drahtreifen belastet eine Felge am Felgenhorn. Das Horn der Corima Aero ist aus Carbon. Deshalb ist der Druck auf 8 bar begrenzt, was u. U. ein bisschen wenig sein kann.
Ein Teamkollege hat gleichzeitig beide Felgen ruiniert, weil er ein Schlagloch übersehen hat und der Durchschlag das Felgenhorn zerbröselt hat. Vorne und hinten. Eine einzelne Felge kostet ca. 250€ und dann ist sie noch nicht eingespeicht...

Die Schlauchreifenfelgen haben kein empfindliches Horn, stecken also einiges mehr weg und können auch mit mehr Druck gefahren werden. Sie sind billiger und leichter. Da Du Wettkampfräder suchst, zählt die (vermeintliche) Alltagsuntauglichkeit von Schlauchreifen nicht.

Zurück