• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passende Gepäckträgertasche für Tubus Fly

wwbernd

Ankommer
Ich habe den schlanken, kleinen Tubus Fly an meinem Langstreckenrad montiert und will eine Tasche anschaffen, die _auf_ der Trägerfläche montiert wird. Der Fly ist so schmal und kurz, dass z.B. die abgebildete Tasche (Rose xtreme easybag mo-2) viel zu lange Befestigungslaschen hat:
easybag mo-2.jpg
Wenn man sie auf dem Träger mittels Klettband festschnallen möchte, hat sie ausserdem keinen richtigen Seitenhalt. Kennt jemand ein Taschenmodell, das für den Fly geeignet ist?
Danke für entsprechende Tips!

Anzeige

Re: Suche passende Gepäckträgertasche für Tubus Fly
Ja, das ist bislang auch meine Lösung: Ich habe Ortlieb Frontroller am Fly hängen. Das ist aber auf der einen oder anderen Tour zu überdimensioniert und ich wäre mit etwas schlankerem zufrieden, was auch icht so im Wind hängt...

Lieferzeiten haben auch ihr Gutes. ;) Ich werde mir den Arkel Tailrider verkneifen, und eine meiner 20 jahre alten Ortlieb Adventure Taschen an den Tubus Fly hängen. Die sind recht schmal und immer noch wasserdicht. Im Windschatten meiner Beine dürfte die Bremswirkung vernachlässigbar sein. Das mit der Rolle ist auch eine gute Idee. Als alter Reiseradler hat man davon eh' einige.

Grüße
Christian

Vorerst mal "danke!" an alle für die Tips und Hinweise. Ich bleibe wohl dann wohl auch bei der Kombination Fly/Frontroller, zumal ich mir über die Position der Rückleuchte keine Gedanken mehr machen muss. Sie kann an der Sattelstütze verbleiben, wie auf dem Bild zu sehen.
DSC01401.JPG

Hallo wwbernd,

Du suchst zwar speziell für den Fly eine Gepäcklösung.......aber falls hier jemand mit der von Dir angedachten Rose-Tasche liebäugelt, die geht mit dem Tubus Vega. Der ist außen zwischen 98 u. 85 mm breit.
Hatte ich bei Paris-Brest-Paris ans VanNicholas Yukon montiert. Die langen Klett-Befestigungslaschen hab ich mehrmals um eine der waagerechten Streben geschlauft, zwar fummelig, aber so hielt es einwandfrei. Die Tasche fand ich durch die ausklappbaren "Ohren" praktisch u. oben drauf ließ sich unter das elastische Gummi noch eine Jacke oder dünnes Isositzkissen griffbereit verstauen.Die Ummantelung des Tragegriffs habe ich entfernt.
BuM Batterierücklicht Toplight Flat war am Tubus verschraubt.

Gruß
Ursula

Du suchst zwar speziell für den Fly eine Gepäcklösung.......aber falls hier jemand mit der von Dir angedachten Rose-Tasche liebäugelt, die geht mit dem Tubus Vega. Der ist außen zwischen 98 u. 85 mm breit.

Hallo Ursula, wenn ich jetzt schon eine Gepäckträgertasche angeschafft hätte, wäre der Vega auch meine erste Wahl. Diesen Frühling und bis in den Sommer hinein wird zuerst mal das ganze neulich zu einem Rad zusammengeschraubte Material getestet und ich bin gespannt, wie die Guylaine dann ein paar tausend Kilometer später ausschaut bzw. was sich noch verändern wird...
Grüße aus dem Westerwald,
Bernd

Zurück