• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rahmen...bitte um Empfehlungen...

MichiFCB

Mitglied
Hallo,
Nachdem mir mehrere Leute von einem Gebrauchten Specialized Tarmac Rahmen aus Carbon in einem anderen Beitrag abgeraten haben, hier mein neuer Beitrag!
Ich suche für mein Rennrad einen neuen stylischen Rahmen, wenn möglich Carbon...
Ich in an Trek, Giant, Cervelo und Wilier oder Kuota sehr interessiert.
Wo krieg ich sowas günsig her ? Bin 1,88 m groß (-> RH 60).
Sollte nicht mehr als 600 Euro kosten kann auch gern gebraucht sein.
Und was haltet ihr von dem zum Beispiel?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230246797439&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

AW: Suche Rahmen...bitte um Empfehlungen...

Der Rahmen ist Dir auf jeden Fall zu groß. Mit Oberrohrlänge 595 säßest Du auf einer Streckbank.

An sich sind Wilier Alu/Carbon-Rahmen aber wunderschön und sehr solide. In der Preisklasse wäre das auch einer meiner Favoriten.

Gut den gibts eine Nummer kleiner auch. Die Farbe gefällt mir sogar noch besser:

http://cgi.ebay.de/Rahmenkit-Wilier-Lavaredo-2008-XXL-RH58cm-Neu_W0QQitemZ230245221986QQihZ013QQcategoryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also wär es gescheider so einen zu kaufen bevor ich mir einen gebrauchten Carbon Rahmen hol wo ich nicht weiß was der schon alles mitgemacht hat?
Wie fährt sich der Rahmen? Kommt mir ziehmlich schwer vor für einen Alu Rahmen?

Gebrauchte carbonrahmen würde ich nie kaufen, da man deren evtl. Schäden oft nicht sehen kann.

1452 g ist für einen Alu-Rahmen in dieser Größe ein ganz guter Wert. (scheint auch exakt gewogen und keine Herstellerangangabe (meiner wiegt 200 g mehr)

Man sollte bedenken das die leichesten Alu-Rahmen auch ganz schön dünn und empfindlich sind. Das sind oft in Rohrmitte nur noch Coladosen mit entsprechender Beulengefahr.

Vom Typus ist das ein eher kurzer Rahmen mit etwas längerem Steuerrohr. Richtung Komfortgeometrie aber auch typisch italienisch wendig. In XL würde der auch gehen.

Ich bin schon fast versucht mir einen auf Halde zu kaufen :-)

Gibts sonst noch Meinungen zum Specialized und Wilier Rahmen?

Zurück