• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

suche Rahmen

A-BloCk

Mitglied
Gibt es irgendwo günstige Bahnrahmen ohne daß ich gleich 400 Euro los bin.Ich will mir ein Fixie bauen.Ich hab noch nicht so den richtigen Durchblick in dieser Branche.Es kann auch gerne was älteres aus Stahl sein oder Retrolook haben.

Bei Keirin Berlin stehen nirgends Preise.Neue Rahmen sind meist recht kostenintensiv und ältere scheinen sehr begehrt zu sein.Gibts sonst noch alternativen.Ich suche einen Rahmen in Größe 54.

ThX A-BloCk

AW: suche Rahmen

Hi A-BloCk,

Da Du ebay und so schon abgeklappert haben dürftest: Kuck Dir mal den Spirit Bahnrahmen aus Dänemark an. Der kostet unter 300€ und sieht eigentlich ganz gut aus. Ansonsten gibt es an Neuware UND in Stahl UND unter 300€ nicht gerade viel Auswahl in Europa.
Ich persönlich habe zwei ältere Bahnrahmen: Einen habe ich in der Börse vom Tour-Forum entdeckt (dürfte aber zur Zeit schwierig werden noch so ein Schnäppchen zu finden.) und einen habe ich bei Ebay ersteigert (auch sehr günstig). Beides war aber vor dem "Hype".
Du kannst auch bei "Biete" im Rad-net.de kucken. Da gibt es auch schon mal Bahnzeug.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt beides nicht viel. Aber das sind halt so meine Erfahrungen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Bei Keirin Berlin kann man auch anrufen und fragen. Sie haben dort auch Rahmen aus Polen, von nem ital. Rahmenbauer, die preislich güntig sind und von guter Qualität. Und auch imho auf Maß gebaut werden können.

So,ich hab mal eure Tips durchgestöbert.Mit etwas Geduld müßte da schon was zu finden sein.Bei Keirin rufe ich auch mal an.Das Fixie wird dann mein Stadtrad mit dem ich auch zur Arbeit fahren werde.Daher will ich nicht so viel ausgeben wenn ich im Winter alle neuen Teile zur Sau mache.Aber wenns nicht anders geht kommt ein neuer Rahmen her.

.
...Daher will ich nicht so viel ausgeben wenn ich im Winter alle neuen Teile zur Sau mache.
Aber wenns nicht anders geht kommt ein neuer Rahmen her.

n fixie kriegst du ni so schnell klar, außer du hhast pech und der rahmen is vielleicht schlecht gelötet
resp geschweißt, dass er dein irgendwann ausgereiftes skippen mit nem bruch kurz vor den ausfallenden
beantwortet :devil:

Hi A-BloCk,

Da Du ebay und so schon abgeklappert haben dürftest: Kuck Dir mal den Spirit Bahnrahmen aus Dänemark an. Der kostet unter 300€ und sieht eigentlich ganz gut aus.

sehen echt gut aus, und der preis is fair, wenns die speditionen auch noch sind :|

.

bei ebay sind zZt ein paar nette drin von einem ital. verkäufer, also bei der suche "pista" und europaweit eingeben. Da is vor ein paar tagen ein klasse olmo rahmen für 250,- weggegangen :eek: Ich habe bisher gute erfahrungen mit europ. käufen gemacht :)

Zurück