• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rat! Welches Rad?

Zu welchem Rad tendiert ihr eher?

• Bike 1 (Bulls)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bike 2 (Namen vergessen)

• Anderes! (bitte dann Namen+Link zum Händler)

• Umfrageteilnehmer
    0

Brutalok

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin heute in einigen geschäften gewesen nach der suche nach einem schicken Rennrad es ist das erste zudem such ich noch alles andere wie zB Helm Trikot Schuhe und und und

Erstmal zum Fahrrad der eine Händler hat mir ein Bulls angeboten mit Carbon Gabel Utegra Schaltung (Alles von Utegra von Schaltung über Kassete bis zu Bremsen) leicht unter 9kg für 1199€uronen
Kauf ich Meine ganzen Sachen noch helm und so ca 1500€ mit schuhen pedalen helm trikot und hose und kleinteile wie trinkflasche und so

ein anderer Händler hat mir ein Rennrad angeboten auch mit Utegra allerdings nicht nur mit carbon gabel sondern auch noch carbon hinterbau allerdings für 1600€ inkl pedalen für 89€uronen

Dazu würden dann noch helm für 80€ Schuhe 100€ Trikot +Hose 60€ aber auf helm schuhe trikot und hose kommen 10% nachlass

also zusammen für 1850€

Achso noch was der Zweite Händer meinte zu mir dass Bulls keine richtige Marke ist und dass da schon einige Gabelbrüche vorkamen und er unbedingt davon abrät!

Kann mir einer noch sagen wo ich vllt noch günstiger an Rennräder ran komm? Aber bitte jetzt welche die auch gute qualität haben sollten zudem unter 9kg wiegen!

Kleinigkeit: das nennt sich Ultegra nicht Utegra
Ansonsten: ich kann dir da nicht weiterhelfen, kenne mich nicht gut genug aus.
Viel Glück bei RR-Kauf wünscht

joebuck

bulls ist soviel und sowenig ne marke wie fast alle anderen. das sind die üblichen soliden taiwan-alurahmen mit standardkomponenten. mit dem bulls machst du nichts falsch.

Naja der Händler hatte es noch nicht Da ist das 2006er Model
werd es mir nächste oder übernächste woche angucken!

Kann man auf ein Rennrad auch bisschen dickere reifen drauf tun falls man doch im winter fahren will? oder geht das gar nicht?

Für das Geld bekommst Du sicherlich auch was anderes schickes, außer ein Bulls. Ich persönlich finde Bulls nicht so toll. Haber sonst denke ich ist das alles der selbe "Schrott". Ich finde Bulls hört sich doof an.

Und das mit den Links ist nicht so einfach, da kann man ja 100 St posten.

Da ist es wirklich einfacher du stellst ein paar Links rein und fragst dann welches würdet ihr nehmen.

Gruß

CS

Brutalok schrieb:
Kann man auf ein Rennrad auch bisschen dickere reifen drauf tun falls man doch im winter fahren will? oder geht das gar nicht?

Es gibt schon dickere (breitere) Mäntel fürs RR. Aber mit Winter hat das nix zu tun - eher mit Fahrkomfort. Bei Eis/Schnee ists eh egal wie dick der Mantel ist, da hauts dich halt hin, bei Regen rutscht du damit genauso rum.

Das Problem ist ich habe gar keine Ahnung kann ja einfach welche rein stellen und das kommt aufs gleiche hinaus!

Sagt mir einfach was ihr so für bis zu 1100€ nehmen würde?
Sollte allerdings unter 9Kilo wiegen

Und am besten Ultegra Schaltung (also alles von Ultegra ihr wisst was ich mein)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

rhodocaps schrieb:
Es gibt schon dickere (breitere) Mäntel fürs RR. Aber mit Winter hat das nix zu tun - eher mit Fahrkomfort. Bei Eis/Schnee ists eh egal wie dick der Mantel ist, da hauts dich halt hin, bei Regen rutscht du damit genauso rum.

Danke danke :) Na gut dann lassen wir dass mal lieber +ggg+

meine drei tipps sind:
1) stevens stelvio ... neues modell mit der neuen 105er mit 10fach hinten - 1099€
2) bei www.bike-discount ein radon
da gibts das viper für 699 mit der 105er
da gibts das boa 5.0 für 1199 hat im test verdammt gut abgeschnitten und noch ein boa für 999
die radon sind halt echt klasse von der ausstattung
3) bei www.roseversand.de das Pro-2000 auch mit der neuen 105er für 995€

die lösungen finde ich gut

Zurück