• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad anfänger

wittste

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also ich bin total neu hier und suche ein rennrad auch gebraucht für so um die 400€. Weiss das das net viel ist...und ich brauche es auch nur um abwechselnd mit laufen immer schön meine ausdauer zu trainieren...hab mich schon bei ebay umgeschaut und mit ein paar meiner freune die rennrad begeistert sind gesprochen. Hier sind zwei vorschläge..was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30750&item=5120584278&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30750&item=5120570676&rd=1

schnelle antwort wäre wichtig..danke schon mal im vorraus
 
will mir denn niemand helfen...bitte erstellt nur kurz ne antwort...ich wollte mich relativ schnell entscheiden. wär echt super von euch allen
 
Also mir gefällt das
RENNRAD SHIMANO SORA GRUPPE 60cm NEU WHIRLWIND 85B

ich habe nur ein altes retro '90, wenn du ran interesse hast.
bild über email.

vb. 500euro


gruß
der Lud.
 
Also....

zuerst einmal sollte Dir klar sein welche Rahmengröße die richtige für Dich ist.
Solltest Du es nicht wissen, gibt es hier einige Threads zum Thema .."richtige Rahmengröße ermitteln". Wenn das Rad nicht die richtige Größe für Dich hat, wirst Du wenig Freude damit haben.

Zwischen deinen beiden Vorschlägen liegen Welten.
Das Gebraucht-Rad scheint ein solides Rad zu sein. Die verbauten Komponenten sind meiner Ansicht nach nicht wahllos zusamengeschraubt worden, wie bei dem Versandhandelrad, wo es nur um den möglichst geringsten Preis inkl. Gewinn geht.
Desweiteren solltest Du die Möglichkeit haben die Räder von jemandem Endmontieren zu lassen. Vielleicht kannst Du es ja selbst.
Bei dem Versandhandelrad wirst Du mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Schaltung und Bremsen einstellen lassen müssen, da diese nur voreingestellt sind. Sämtliche Komponenten sind meiner Meinung nach minderwertig, der Austausch dieser wird, je nach deine Kilometerleistung, nicht lange auf sich warten lassen.

Man könnte seitenweise das Für und Wider der beiden Räder beschreiben, letztendlich kenne ich Deine Daten wie z.B. Größe, Gewicht, Kilometer, Fitnessstand usw. nicht.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich evtl. für das Gebrauchtrad aufgrund der wesentlich "höheren Qualität" entscheiden.
Hier kennst Du aber auch nicht den tatsächlichen Zustand der Kette, Ritzel, Zahnräder, Laufräder, Innenlager.


Mein Vorschlag, gehe zu Deinen regionalen Händlern und schau Dich nach 'nem Gebrauchtrad um, dort kannst Du eher ein Schnäppchen machen als im Netz, 'ne Probefahrt und über den preis kann man auch reden.


Gruß aus dem Norden

Jan
 
Zurück
Oben Unten