• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad RH 52

hanselman

Mitglied
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche einem wirklich passenden Rennrad (RH 52). Mein Müsing mag ich sehr, doch es ist etwas in die Jahre gekommen und es passt mir leider auch nicht richtig. Natürlich hab ich mich bei Versendern umgesehen, bin mir da aber nicht so richtig Sicher, ich würde das Rad vorher halt gern testen und im Fall der Fälle hab ich gern einen Ansprechpartner vor Ort. Also war ich am vergangenen Freitag bei "meinem" Fahrradhändler und der hat dort dieses Rad:

http://www.fahrrad-beilken.de/Artikel_Radsport_Stevens-Aspin-SPC.html

Entgegen der Abbildung und der Beschreibung ist das Rad aber mit Aksium Laufrädern und mit Dura Ace Bremskörpern. Kurze Runde in Größe 52 gedreht und es fühlt sich gut an, die Reifen könnten für den Komfort etwas breiter sein und die Ultegra ist halt die ältere Variante und nicht die neue 2x11. Der Preis ist meine Schmerzgrenze, eigentlich schon etwas darüber. Was meint ihr zu dem Rad und dem Preis? Habt ihr evtl. einen anderen Vorschlag für mich für ein Rad?

Schönen Dank für eure Hinweise schon im Voraus!

Hannes

PS: Hat jemand Interesse an einem sehr gut erhaltenen Müsing Cayo, komplett Ultegra, RH 54 (glaube ich)?

Hast du die Rahmen mal zueinander vermessen? Denn das Stevens z.B. hat ein Oberrohr das 537mm lang ist. Schau lieber nach den richtigen Maßen die du brauchst und nicht nach Rahmengrößen. Bei mir z.B. ist ein Rahmen ein 50er (Focus Cayo) und der andere ein 54er (Spezi Tarmac) beide haben aber fasst auf den Millimeter die selbe Oberrohrlänge.

Hallo,

dann erfüllt das Stevens doch alle Vorgaben?

10-fach Ultegra ist wahrlich nicht schlecht; ich wäre nicht bereit, 400 Euro für 11-fach draufzuzlegen.
Was mich nur wundert ist, das eine DA Bremse verbaut ist?

Warum dieser Mix?

Und: vielleicht kann man ja noch handeln...

Gruß

Bei dem Stevens Aspin kannst du nix verkehrt machen. :daumen: Und bei dem Preis würde ich auch zuschlagen. 11-fach braucht man nicht unbedingt. :bier:

Hey, danke für die Rückmeldung. Ich bin gedanklich auch schon dicht bei dem Rad. Muss mal fragen, ob die mein Müsing auch in Zahlung nehmen würden... Ich finde nur die Laufräder und die Sattelstütze nicht so prall. Und sind die neuen 11er-Schaltungen nicht deutlich besser, als die älteren 10er?

Der Mix DA und Ultegra ist so, weil das wohl ein Sondermodell ist - sagt der Händler.... wie auch immer, dass ist doch nicht schlimm, oder?

Thema kann geschlossen werden, hab das Rad gekauft. Noch etwas am Preis verhandelt und 25 statt 23 Reifen drauf. Passt!

Hat jemand Interesse an einem Müsing Cayo komplett Ultegra in Sonnengelb? :D

Zurück