Salut,
ich habe mir bei Sidi MTB- und Rennradschuhe bestellt, jeweils in 44 und 45, da es (zumindest bzgl. der Modelle trace 2 und Alba 2) keine Halbgrößen zu geben scheinte.
Wie befürchtet:
Meine vmtl. richtige Schuhgröße wäre die Zwischengröße 44,5.
Extrem schmal sollten die Schuhe nicht sein, einen leichten Spreizfuß habe ich schon, benötige also vorne für die Zehen einen Hauch mehr Platz. Mit dem 45er (s.o.) habe ich mich zwar in der Breite eher wohl gefühlt (wenn auch wiederum etwas zu viel Platz war), aber in der Länge war deutlich zu viel Luft.
Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas empfehlen?
Ich hatte bisher noch keine Radschuhe,
Danke für Tipps
ceti
ich habe mir bei Sidi MTB- und Rennradschuhe bestellt, jeweils in 44 und 45, da es (zumindest bzgl. der Modelle trace 2 und Alba 2) keine Halbgrößen zu geben scheinte.
Wie befürchtet:
Meine vmtl. richtige Schuhgröße wäre die Zwischengröße 44,5.
Extrem schmal sollten die Schuhe nicht sein, einen leichten Spreizfuß habe ich schon, benötige also vorne für die Zehen einen Hauch mehr Platz. Mit dem 45er (s.o.) habe ich mich zwar in der Breite eher wohl gefühlt (wenn auch wiederum etwas zu viel Platz war), aber in der Länge war deutlich zu viel Luft.
Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas empfehlen?
Ich hatte bisher noch keine Radschuhe,
- weil ich wärend der Fahrt meine Fußposition immer wieder ändere, was meinem Knie etwas mehr Schmerztoleranz zu geben scheint.
- weil ich das beim Stadtradeln mit vielen Zwischenstops etwas unpraktisch fand
Danke für Tipps
ceti