• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Team für Winterpokal

ralle1962

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade mal wieder im Forum reingeschaut und den Winterpokal entdeckt.

Ich würde gerne mitmachen, suche also noch nach einem Team.

Ich bin 45J und mache 3x die Woche Sport, variere und kombiniere dabei Laufen, Studio und Rad.
Für gewöhnlich würde ich ca 32 Pkt. pro 2 Wochen beisteuern. (Wenn kein Urlaub o. ä)

Wenn es interresant ist, ich komme aus Dortmund (PLZ 44...) und arbeite in Essen (PLZ 45...)

Bin gespannt, ob ich noch unterkomme.

Gruß
Ralle1962

Suche (ach) Team für Winterpokal

Hatte zwar hier in Thailand gedacht doch einige zusammen zu bekommen aber was solls ...

Team International wird wohl auch nichts mehr,

also stehe ich

41 (Dez 42) Jahre,
mit monatlich so 2.000 km Rennradfahren im FREIEN !
und ab und an noch Skaten oder Laufen bzw. Schwimmen zukünftig zur Verfügung.

Das Radfahren kann ich gerne per GPS-Tracks nachweisen falls auf Grund meines 'Neulingstatus' da Zweifel aufkommen.
Bisherige 'Leistung' der vergangenen Monate (Sept/Okt) in der Trainingsverwalrung ist ungefähr Richtschnur für meine 'Beigabe'.

AW: Suche Team für Winterpokal

Im grunde gehts ja um nichts, vielleicht das eine odere andere Mal ein bischen Motivation doch was zu tun.
Ich bin 48 Jahre alt und fahre 3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit und natürlich auch wieder nach Hause, macht täglich 60KM. Bin letztes Jahr den Winter komplett durchgefahren. Zudem Donnerstags Bahnrad und am We mit dem MTB in den Wald. Also gibts das auch eineige Punkte, wobei ich mich mit dem Modus noch nicht auseinandergestzt habe.
Wir wären also schon mal 3 Leute Ü40, vielleicht findet sich noch jemand und wir machen das Team.
Am Abschluß der Saison machen wir dann eine Nachbesprechung bei Wiegand Thomas, ich muß allerdings Abends um 8.00 zu hause sein.

Hallo,

anscheinend sind alle Teams schon komplett.

@Hotte und Wiegand Thomas: Wir können gerne ein Team gründen, aber wenn ich eure Einheiten so sehe, hinke ich ganz schön hinterher. So 300 - 350 Punkte sind wohl mein Maximum. Wenn ihr aber trotzdem wollt. Gerne, ich bin dabei. Teamname, Kapitän ...

Nur, wie legt man ein neues Team an. Auf der Winterpokalseite geht es nicht (jedenfalls noch nicht)?

Gruß
Ralle1962

Suchen tun
- ralle1962
- Hotte
- DeWe und
- meiner einer (Wiegand Thomas)

Das sind 4 Leute,
also da sonst auch kein 'angefangenes Team' hier ne Meldung eingesetzt hat würde ich vorschlagen das wir 4 jetzt einfach zusammen ein Team bilden.

2 mal Deutschland,
1 mal Wahl-Belgier
und 1 mal Wahl-Thailänder

und auf so viele Punkte kommt es nicht an.
Wenn wir 4 Spass haben und uns über den Winter so motivieren können lege ich gerne mal mehr Einheiten drauf um das auszugleichen :rolleyes: .

Bin eben von 255 km zurück bei 9:11 sollten das 36 Punkte sein ?

Wäre doch einfach nett zu sehen wie ein Zufallsteam sich da halten kann - und wenn jedem von uns so der Winter (upps hier gibts den kaum) leichter mit Trainingseinheiten gefüllt werden konnte wars schon ein Erfolg.

Teamnamen Vorschläge ?

...wobei ich mich frage, wie bei einem Wahl-Thailänder ein Winterpokal aussieht. Fahren bei 30 Grad ?...:p :cool:

Hallo,

@ralle1962 ,
da wir unser Ü50er Team wahrscheinlich eh nicht vollbekommen, könnten wir daraus ja auch ein Ü45er Team machen und Dich aufnehmen, falls Radlos und
R@dler zustimmen, ich hätte nichts dagegen.
Für einen fünften hätten wir dann auch noch Platz.

Gruß M.

Hallo,

@ Hotte, DeWe und Wiegand Thomas
Wenn alle einverstanden bilden wir ein Team, Namensvorschlag: "Zusammengewürfelter Haufen" oder "Bunte Hunde".
Ich weiss aber immer noch nicht wie man ein Team anmeldet

@Marathonquaeler: Danke für das Angebot, aber ich halte es für fairer, Hotte, DeWe und Wiegand Thomas jetzt nicht hängen zu lassen.

Gruß
Ralle 1962

@whynot:
Ja im Winter ist es nicht so warm, also manchmal nur 20 plus, und morgens so 13 war 2007 Januar so Minumum. Fährt man aber zB nach Doi Angkang (Hochtal) hats gegen 9 Uhr 6° und auf dem höchsten Gipfel hier (Doi Inthanon mit 2565 m) hats dann und wann mal Reif - da muss ich dann per Rad hoch was bis zum Gipfelparkplatz ja geht damit ich auch Winterfahrt hatte hehe ...
aber dafür muss ich wie aufm Gletscher Sonnenbrille und SF50 nutzen - also doch irgendwie ähnlich ...

@ralle1962
"Zusammengewürfelter Haufen" gut, aber bei Zweiteren eher "Bunter Haufen" - sonst denke ich ständig bei den streunenden Hunden hier auf dem Strassen an unser Team ...

Und Danke für das Halten, also ich wär (bin) dabei.

Wir können nach Namensfestlegung einen Neuen Thread (Thema) öffnen mit der Bezeichnung,
uns dort gegenseitig mal genauer vorstellen;
und wie in anderen Thema schon geschrieben wird so ne Woche vor Start
wohl dann unter Winterpokal erst alles machbar sein (wie teambildung etc)

Hallo!

Berufsbedingt (Pendler DE/BE) kann ich nicht für übermässig viele Punkte auf dem Rennrad garantieren; doch ich versuche mich mit Ausfahrten mit einer Freundin zu motivieren. :) Es wäre möglich, dass auch Sie noch auf der Suche nach einem WP-Team ist; ich frage noch nach.
Bunte Hunde :daumen:
Vorschlag: Weltenbummler; World´s Best

Suchen tun
- ralle1962
- Hotte
- DeWe und
- meiner einer (Wiegand Thomas)

Das sind 4 Leute,
also da sonst auch kein 'angefangenes Team' hier ne Meldung eingesetzt hat würde ich vorschlagen das wir 4 jetzt einfach zusammen ein Team bilden.

2 mal Deutschland,
1 mal Wahl-Belgier
und 1 mal Wahl-Thailänder

und auf so viele Punkte kommt es nicht an.
Wenn wir 4 Spass haben und uns über den Winter so motivieren können lege ich gerne mal mehr Einheiten drauf um das auszugleichen :rolleyes: .

Bin eben von 255 km zurück bei 9:11 sollten das 36 Punkte sein ?

Wäre doch einfach nett zu sehen wie ein Zufallsteam sich da halten kann - und wenn jedem von uns so der Winter (upps hier gibts den kaum) leichter mit Trainingseinheiten gefüllt werden konnte wars schon ein Erfolg.

Teamnamen Vorschläge ?

Hallo,

@ Hotte, DeWe und Wiegand Thomas
Wenn alle einverstanden bilden wir ein Team, Namensvorschlag: "Zusammengewürfelter Haufen" oder "Bunte Hunde".

@Marathonquaeler: Danke für das Angebot, aber ich halte es für fairer, Hotte, DeWe und Wiegand Thomas jetzt nicht hängen zu lassen.

Gruß
Ralle 1962

@ Wiegand Thomas: upps, "Bunte Hunde", sorry sowas kommt wohl raus, wenn man als Mann versucht, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.

@ Hotte und DeWe: Hoffe ihr seit dabei.

Als Name dann vielleicht "Bunter Haufen". Ist kürzer.

Gruß
Ralle1962

Hui,ging ja schneller als ich dachte. Bin natürlich dabei.
Vielleicht sollte man aber schon mal den Threadnamen ändern, sind doch einige die sich ähneln.

Guten Morgen,

dann sind wir ja soweit Komplett,

jetzt noch über Teamnamen einigen und neuen Thread wo wir dann 'zuhause' sind.

Bunter Haufen
oder Weltenbummler gefällt mir gut, da zwei von uns ja etwas bummeln ...

Hab heute Ruhetag, mein Sitzfleisch ist noch etwas 'angesäudert' ...

Guten Tag an den Bunten Haufen der Weltenbummler!

Über 82km bin ich heute gebummelt. Das Wetter ist aber auch zu schön momentan.

Guten Morgen,

dann sind wir ja soweit Komplett,

jetzt noch über Teamnamen einigen und neuen Thread wo wir dann 'zuhause' sind.

Bunter Haufen
oder Weltenbummler gefällt mir gut, da zwei von uns ja etwas bummeln ...

Hab heute Ruhetag, mein Sitzfleisch ist noch etwas 'angesäudert' ...

...
...

Das wird ab 1. November interessant
--> Hinweis zu Start der Teameintragungen ...

Und wird durch einen Klick auf dieser Seite rechts unten (derzeit inaktiv) dann sicher möglich sein:
--> Winterpokal Start-/Übersichtsseite

Und wenn einer von Euch ein neues Thema aufmacht, das ungefähr lauten könnte:
'WPTeam: Bunter Haufen der Weltenbummler' können wir ja 'umziehen' und dort die Vorbereitungen für den Winter treffen. Damit wäre dann ein Name auch 'festgelegt'. (Die Kombination hats mir angetan ...)

Eine 'Einweisung' und 'Motivationsparty' hier vor Ort halte ich für finanziell etwas unangemessen ... aber Fotos kann ich dann immer wieder gerne beisteuern als Motivation ..

Moin, moin
Bummelhaufen der bunten Welt find ich auch ok. Und ob mich die Bilder aus Thailand, wahrscheinlich noch mit diesen legendären Frauen, im Januar motivieren? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
So Spaß beiseite, ich fahr jetzt in den Wald, wird gleich hell und ich bin um 7.15 Uhr verabredet.
Bis nachher. Horst

Hallo,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.

"Bunter Haufen der Weltenbummler" hat mit auch sofort gefallen.

Da 3 von 4 dafür sind, lege ich dann mal das neue Thema
"WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler" (im WP-Forum) an.

Also bis gleich mal.

Gruß:
Ralle1962

Zurück