• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingsparter in München-Laim

Sevgi

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines Rennrades. Was ich jetzt noch brauche wären:

1. Tipps welche Strecken ich als Anfängerin im München-Laim abfahren könnte.

2. Eine Trainingspartnerin od. Partner zum Mitfahren

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Lg Sevgi

AW: Suche Trainingsparter in München-Laim

Hallo an Alle,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines Rennrades. Was ich jetzt noch brauche wären:

1. Tipps welche Strecken ich als Anfängerin im München-Laim abfahren könnte.

2. Eine Trainingspartnerin od. Partner zum Mitfahren

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Lg Sevgi

Herzlich willkommen auch von mir. Eine gute Entscheidung, die Du da getroffen hast.

1) München-Laim ist eine gute Ausgangsbasis für Touren z.B. in den schönen Süden. Eine erste Einsteigertour könnte z.B. eine Tour Richtung Planegg, Krailling, Gilching sein oder auch über die Olympiastrasse (parallel zur AB Starnberg) Richtung Starnberg. Über Thalkirchen zum Perlacher Forst lassen sich ebenfalls schöne Strecken Richtung Dietramszell finden. Da gibt es eine ganze Menge für Dich zu entdecken.

2) Hast Du schon sportliche Erfahrungen z.B. auf dem MTB oder in einer anderen Sportart? Ich fahre jetzt ca. 4 Jahre Rennrad. Nachdem ich im Süden von MUC wohne, kenne ich mich da am besten aus. Gerne können wir mal eine kleine Tour zusammen machen.

Übrigens kannst Du auch mal bei uns im Thread vorbeischauen: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Auf einen tollen Radsommer!

Viele Grüße,

Doris

Hallo Sevgi,
wie Doris schon geschrieben hat «der schöne Süden». Als Westendler fahre ich fast immer quer durch den Westpark und dann die Fürstenrieder runter, am Friedhof parallel zur Autobahn bis Forstenried/Olympiastrasse. Dann weiter südlich – da stehen Dir dann etliche Möglichkeiten offen.
Es macht keinen Spaß mit den Rennrad in der Stadt «rumzugurken», daher möglichst schnell raus hier.

Gruß
Klaus

Liebe Doris,

entschuldige die verspätete Antwort jedoch habe ich Deine message erst jetzt gelesen.
Fange erst an mit dem Radfahren. Vorher bin ich eigentlich, wenn auch nicht regelmäßig, ca 8km dreimal die Woche gelaufen. Mit dieser Kondition konnte ich dann meine erste 50km Tour meistern. Aber bitte frag nicht nach dem Tempo :-) Also, eine gute Kondition habe ich noch nicht jedoch arbeite ich dran. Da ich mich bereits mehrmals verfahren habe habe ich mich nu entschlossen ein mobiles Navi zu besorgen. Ich denke mit diesem Gerät werde ich noch viele schöne Routen finden. Dein Angebot mit dem gemeinsamen Radeln nehme ich natürlich gerne an. Sag einfach Bescheid wenn Du Lust und Laune hast.

Grüße
Sevgi

Zurück