• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trikot aus straffem Stoff

Spocky

faszinierend
Hallo Forum,
ich fahre meistens immer mit Handy, Ersatzschlauch, kleine Geldbörse, Schlüssel und 1 bis 2 Riegel oder Gel in den Rückentaschen.

Viele neue Trikots sitzen zwar sehr gut und schön enganliegend, haben aber meistens alle diesen sehr dünnen Stoff und bei vollen Rückentaschen zieht es diese immer sehr tief nach unten.

Ich habe u.a. noch 2 ältere Trikots von Ale-PRR (die mit dem noch den etwas höheren Kragen)
Die sitzen toll straff, und die vollen Rückentaschen bleiben da wo sie sein sollen. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen.

Ich bin nun auf der Suche nach Trikots mit einem straffen Stoff, bei dem es die vollen Rückentaschen nicht gleich bis zum Hintern runter zieht.
Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Es grüßt Spocky

Hilfreichster Beitrag geschrieben von mfrey33

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die MAAP-Trikots der Signature Pro Fit Serien sollten imho deine Anforderungen erfüllen. Meine absoluten Lieblingstrikots 😍
Hi Hun,
die schau ich mir mal an, danke Dir

… uups, preislich aber schon am oberen Level
und schade, leider haben die so “gar keinen Kragen“, ich mag es eher wenn die Trikots oben zumindest einen kleinen Kragen haben

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hun,
die schau ich mir mal an, danke Dir

… uups, preislich aber schon am oberen Level
und schade, leider haben die so “gar keinen Kragen“, ich mag es eher wenn die Trikots oben zumindest einen kleinen Kragen haben
Ich habe früher (TM) auch immer tendenziell mit Kragen gehabt und gemocht, aber mir kommt vor, als ob dieser „Look“ nach und nach verschwindet - zumindest bei den High End Linien der Hersteller.

Die MAAP-Trikots haben teilweise einen kleinen Kragen, fühlt sich echt angenehm an.
Vielleicht mal eines ordern aus dem Sale?

Hallo Forum,
ich fahre meistens immer mit Handy, Ersatzschlauch, kleine Geldbörse, Schlüssel und 1 bis 2 Riegel oder Gel in den Rückentaschen.
Ich würde eine Werkzeugdose in Erwägung ziehen. Falls nicht, sind ein einzelner Schlüssel (einer) sowie ein Geldschein u./o. die Geldkarte sicher kaum Platz-/Gewichtsintensiv. Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand mitnehmen. Ob es die beste Lösung ist, spitze Gegenstände, wie Schlüssel, in der Trikotasche zu transportieren, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Vielleicht bin ich durch martialische Mopedunfälle mit Werkzeugen im Rucksack im erweiterten Bekanntenumfeld etwas vorbelastet, aber ich persönlich sehe vorsorglich davon ab.

Ich würde eine Werkzeugdose in Erwägung ziehen. Falls nicht, sind ein einzelner Schlüssel (einer) sowie ein Geldschein u./o. die Geldkarte sicher kaum Platz-/Gewichtsintensiv. Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand mitnehmen. Ob es die beste Lösung ist, spitze Gegenstände, wie Schlüssel, in der Trikotasche zu transportieren, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Vielleicht bin ich durch martialische Mopedunfälle mit Werkzeugen im Rucksack im erweiterten Bekanntenumfeld etwas vorbelastet, aber ich persönlich sehe vorsorglich davon ab.
Ja, so eine Werkzeugflasche habe ich auch,aber im Sommer bei langen Touren, müssen es schon 2 Trinkflaschen sein. Dann kommt auch eine kleine Satteltasche zum Einsatz.

Das schwerste Teil ist eigentlich das Handy und das passt weder in die Flasche noch in die Sattetasche

Ja, so eine Werkzeugflasche habe ich auch,aber im Sommer bei langen Touren, müssen es schon 2 Trinkflaschen sein. Dann kommt auch eine kleine Satteltasche zum Einsatz.

Das schwerste Teil ist eigentlich das Handy und das passt weder in die Flasche noch in die Sattetasche
Ok. Plausibel. Wenn das Handy das gewichtigste Problem darstellt, dann ist der Stoff in der Tat recht schlaff.

Ich fahre zwar "noch" kein Rennrad, und hab demnach auch noch keine RR-Klamotten. Aber evtl ist ja ein Formbelt Laufgürtel für's Handy und ne kleine Satteltasche für Schlauch usw eine Lösung für dich. Ich nutz den beim Laufen, weil ich mit'm Handy mittracken will, und in der Hosentasche mich das nervt. Da liegt das Handy ganz nah am Körper, Trikot drüber, fertig... Screenshot_20221202_225954_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_24024797906229.jpg

Die Trikots von PNS haben mega große Taschen, in die Taschen passen 0,75 Flaschen rein und gucken nicht mehr raus. Sitzen auch teilweise so stramm und weit oben, dass man sich am Anfang an die ungewohnte Verrenkung gewöhnen muss(vorallem bei kleinen Größen) . Der Preis ist natürlich auch ziemlich saftig.
Ansonsten sind die Sachen von Ekoi auch ziemlich preiswert.

Die Trikots von PNS haben mega große Taschen, in die Taschen passen 0,75 Flaschen rein und gucken nicht mehr raus. Sitzen auch teilweise so stramm und weit oben, dass man sich am Anfang an die ungewohnte Verrenkung gewöhnen muss(vorallem bei kleinen Größen) . Der Preis ist natürlich auch ziemlich saftig.
Ansonsten sind die Sachen von Ekoi auch ziemlich preiswert.
Ekoi habe ich eher als schlabbrig und „billig“ in Erinnerung. Die zwei Trikots und Hosen, die ich mir dort mal gekauft hatte, haben auch extrem nach China-Plastik gerochen. Ist schon einige Jährchen her, vielleicht sind sie ja mittlerweile besser geworden…

Also meine Sachen sind auch schon 2 Jahre alt, aber die Qualität und Schnitt ist eig ziemlich gut. Habe aber auch dort die eher teuren Kollektionen gekauft, aber da dort ja immer Sale is, t kostet die Bib evtl 80-100 Euro. Qualität ist eig gut und das Polster überrascht positiv. Man merkt jedoch den Unterschied zu teuren Marken, Assos Lecol Maap etc aber dieser hält sich eigentlich in Grenzen im Vergleich zu oft doppeltem Preis oder noch mehr.

Klassische Baumwolltrikots hatten früher( bis in die 70-er...) feste Bänder, die von an Trikottaschen innen angenäht über die Schultern geführt wurden. Etwas aufwendiger beim Anziehen, trägt aber mehr Last.

Zurück
Oben Unten