C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außerdem unterscheidet sich das SR vom NR-Schaltwerk in der Art der Befestigung der Schaltröllchen. Bei NR geht eine Senkkopfschraube von hinten durch und vorn ist eine Mutter drauf, während bei SR eine Sechskantschraube von vorn durchgeht, die im hinteren Blech direkt verschraubt ist, wie man auf dem Bild sieht.
Falsch, wie so häufig. Auch beim Nuovo Record-Schaltwerk war die Befestigung der Schaltröllchen durch, von vorne durchführende Sechskantschrauben gelöst, die direkt im hinteren Blech verschraubten, so wie auch bei der GranSport.
...und ich habe noch ein weiteres dieser Schaltwerke aus einen früheren Produktionsjahr, bei dem die Befestigung der Achsen der Schaltröllchen ebenso beschaffen ist... dazu ist das Internet voll von Abbildungen unverbastelter Exemplare.
...genau dieses habe ich samt Umwerfer übrig! Interessenten?Ha, da habbich mich vergriffen. 'tschulliung. Die spätere SR hatte die von hinten nach vorn gehende Senkkopfschraube, ich hab vor einer Weile mal ein solches Schaltwerk im Müll gefunden. Es fehlte eigentlich nur die untere SW-Rolle samt Verschraubung, typisch für einen schnell gemachten hudeligen Abbau, ohne die Absicht, irgendeines der vorhandenen Teile vielleicht mal nachnutzen zu wollen. also ich das Ding geschnappt, gereinigt und alles wieder zusammengebaut, jedenfalls die vorhandenen Teile.
Aber so kann man erkennen, wie die Verschraubung ist und wie die Käfigbleche aussehen. Also Super Record mit Titanbolzen, Bj. 1981:
@campyonly: Robert, du verzeihst mir mein Eindringen in eigener Sache?
Viele Grüße
Franz
Wie der Zufall so will, bin ich ein begnadeter Fotograf. Kannst mir also ruhig Rahmen und Teile überlassen, ich kann mich schon um die Bilder kümmern...