• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superangebot bei Lidl: Windstopper-Socken

Marthaler

Mitglied
Vor ein paar Wochen habe ich mir im Fachhandel ein Paar Gore-Windstopper-Socken für € 35,90 gekauft. Heute nun bietet der Lidl-Markt Motoradsocken für € 7,95 an. Ich fuhr hin, schaute sie mir an und fand sie prima. Also kaufte ich ein Paar, verglich sie zu Hause mit den Originalen und schwöre: es ist vom Material, von der Verarbeitung und vom Schnitt nicht der geringste Unterschied festzustellen. Bei den Lidl-Socken (und ich habe für diese Supermarktkette nichts, aber auch gar nichts übrig) fehlt nur das rote Windstopper-Emblem. Andernfalls würde ich sie verwechseln.

Nun weiß ich nicht: Habe ich heute morgen € 28,-- gespart oder vor ein paar Wochen € 28,-- zum Fenster rausgeworfen?

05_0677_b.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

Anzeige

Re: Superangebot bei Lidl: Windstopper-Socken
[QUOTE="Marthaler]Nun weiß ich nicht: Habe ich heute morgen € 28,-- gespart oder vor ein paar Wochen € 28,-- zum Fenster rausgeworfen?[/QUOTE]
Hi Marthaler,
... wie oft habe ich mir diese Frage schon gestellt!? :aufreg: Betrachte die 28,-EUR lieber als gespart.
ciao wattwurm ;)

PS: Hat LIDL diese Angebote Bundesweit, ich habe die Teile hier nicht gefunden?

Du kannst davon ausgehen, dass hier eine Membran auf PU-Basis verarbeitet wurde. Windstopper besteht aus "PTFE" und das ist ziemlich teuer. Wenn man es verarbeitet, muss man die Membran von Gore kaufen (die haben ein Patent) und wenn man das tut, kann man auch gleich noch bei Gore die Qualitätsprüfung machen, die zum Tragen des roten Achtecks berechtigt. Alles andere wäre unsinnig. Es gibt Firmen, die bei Gore Membranen kaufen und darauf verzichten, das wird aber nur im höchsten Preissegment veranstaltet, die Hersteller machen dann Experimente mit den Membranen (Stretch etc.), was wiederum auch Gore weiterhilft und denen deshalb recht ist. "UltraTec Membrane" ist also mit ganz großer Wahrscheinlichkeit etwas anderes. Ob es nun bedeutend schlechter ist als Windstopper, ist eine ganz andere Frage. Ich vermute nein, zumindest wird man nicht das Gefühl haben, die Windstoppersocke sei 4mal so gut. Dieser Frage nachzugehen ist aber müßig, ebenso wie bei den Rädern die wir fahren... :eyes:

Da hier der Vergleich ja tatsächlich relativ einfach ist wäre es doch echt mal interessant wenn Marthaler mal meine Idee aufgreift.

Würde mich nämlich wirklich mal interessieren ob man einen Unterschied bemerkt und wenn ja, ob dieser gravierend ist.

Banshee schrieb:
Keine Ahnung.

Fahr doch mal eben eine schnelle Runde und trag links Gore und rechts Lidl (oder auch umgekehrt) und sag uns in ein paar Stunden bescheid, bevor Lidl schließt ;) ;) ;)

Versprochen, der Selbstversuch wird gemacht. Wenn ich's schaffe, drehe ich morgen ganz früh eine schnelle Runde durch die windige Wetterau: rechts Lidl, links Gore (oder umgekehrt - das überleg ich mir heut abend bei einem Glas Wein und Schuberts Arpeggione-Sonate in der Einspielung mit Rotropovich und Britten, die es nicht bei Lidl gibt und niemals dort geben wird!)

Freundlich grüßend
Marthaler

Ordentliche eingespielte klassische Musik in vernünftiger Qualität die man auch ohne Ohrenschmerzen hören kann, gibt es natürlich nicht bei Lidl...aber evtl. taugende Sportsocken...Insofern zeige ich mich hocherwartungsvoll...

Der Test ist gemacht, heute morgen um halbsieben bin ich 40 km durch die Wetterau gefahren, war ziemlich windig und der Ciclosport zeigte sechs Grad. Rechts GORE, links LIDL. Beide Füße wurden kalt (obwohl ich auch noch Merinostrümpfe auf beiden Seiten angezogen hatte), aber exakt zur selben Zeit. Und einen Unterschied konnte ich partout nicht feststellen.

Allerdings hatte ich gesternabend noch bemerkt, das bei dem einen Lidl-Socken das Gummi im Bund verdreht eingenäht war. Also: Naht aufgetrennt, Gummi gerichtet und wieder zugenäht. Nerv!

Freundlich grüßend
Marthaler

Da haste wohl recht. Windstopper direkt auf der Haut (gilt auch für Unterhemden) läßt mangels Luftpolster einen Großteil der Vorteile verpuffen und zeugt eher vom Nichtverstehen von Funktionskleidung....

Gruß mess.

Und da stellt sich dann wieder die Frage ......welche Überschuhe... die Auswahl is ja mittlerweile riesig.
Gruss Ralle

Ralle schrieb:
Und da stellt sich dann wieder die Frage ......welche Überschuhe... die Auswahl is ja mittlerweile riesig.
Gruss Ralle

hi,

ich habe so windstopper überschuhe von bioracer. die gibt es aber auch von anderen firmen zu haus. ich finde überschuhe einfach besser, weil ich die dann auch schnell mal ausziehen kann. ausserdem tue ich den windstopper da hin, wo er hin soll, nach aussen. bei den socken ist es ja so, das ich sie "in" den schuh ziehe, also die heut des schuhes eigentlich dann aussperre. was ja völliger schwachsinn ist.

also mein tipp, socken, schuhe und erst dann überschuhe mit windstopper.

coffee

Ich bin letzten Sonntag 105 KM in Hagen gefahren. Die ersten 40 KM Regen und knapp 7 ° im Schnitt. Hatte auch Übershcuhe an aber ab 80 KM ca dachte ich die Zehen fallen mir ab. Hatte normale Sportsocken an und dann Überschuhe drüber. Da die nu mittlerweile ziemlich verschlissen sind such ich schon neue. Werd ich mir die Bioracer mal anschauen.
Gruss Ralle

Bis zu Temperaturen um 0 °C sorgt bei mir folgende Schichtung für warme Füße:

1. Sportsocken (normalerweise weiß :D )
2. Omas selbstgestrickte Wollsocken
3. Fahrradschuh (kein Winterschuh)
4. Neoprenüberschuh

Irgendwie traue ich den immensen Preisunterschieden bei Markenware vs. Discounter nicht so ganz....
Bei Windstoppersocken sind imho Zweifel an Sinn und Funktionalität angebracht.

welche überschuhe...na die von lidl...die socken 4 nummern grösser kaufen, loch rein schnibbeln und fertig is der überschuh :i2:

die frage nach guten überschuhen is aber berechtigt...such auch grad neue weil meine 4 jahre alten adidas... welche wirklich gut sind langsam den geist auf geben....weiss jemand zufällig obs da modisch ma was neues gibt? immer nur schwarz is auf dauer so bedrückend

hugo schrieb:
welche überschuhe...na die von lidl...die socken 4 nummern grösser kaufen, loch rein schnibbeln und fertig is der überschuh :i2:

Den Gedanken hatte ich auch. War heute zum Testen dort, aber selbst die 44-46 passt nicht über Sidi Genius in 43.

coffee schrieb:
hi,

ich habe so windstopper überschuhe von bioracer. die gibt es aber auch von anderen firmen zu haus. ich finde überschuhe einfach besser, weil ich die dann auch schnell mal ausziehen kann. ausserdem tue ich den windstopper da hin, wo er hin soll, nach aussen. bei den socken ist es ja so, das ich sie "in" den schuh ziehe, also die heut des schuhes eigentlich dann aussperre. was ja völliger schwachsinn ist.

also mein tipp, socken, schuhe und erst dann überschuhe mit windstopper.

coffee

Wo hast du denn die Überschuhe gekauft ?

Zurück