• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superleichter, minimalistischer und faltbarer Rucksack für die Trikottasche?

xdriver

Aktives Mitglied
Registriert
26 November 2012
Beiträge
471
Reaktionspunkte
1.204
Hallo zusammen,
ich suche einen Rucksack, -praktisch für die Trickottasche. Damit ich auch nach der RR-Runde, bei Bedarf & spontan noch beim Lieblings-Becker vorbeifahren kann...
Er sollte ein Volumen von 10L besitzen, und einfach nur minimalistisch, leicht und faltbar sein.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar 😊
 

Anzeige

Re: Superleichter, minimalistischer und faltbarer Rucksack für die Trikottasche?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fluse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh, der wäre eine Option. Wie groß ist er zusammengefaltet, kann man das mit einer Weste vergleichen oder kompakter?
Wenn ich ihn zu Hause sofort finde , mache ich ein Foto. Der ist so klein, dass ich nicht genau weiß in welche Ecke er gerutscht ist.

Ich habe keine Westen 🙈🙈.. aber ein Lineal geht hoffentlich auch. 😊
 
Wenn ich ihn zu Hause sofort finde , mache ich ein Foto. Der ist so klein, dass ich nicht genau weiß in welche Ecke er gerutscht ist.

Ich habe keine Westen 🙈🙈.. aber ein Lineal geht hoffentlich auch. 😊
Na da helfe ich doch gern mal aus. :bier:
Der Rücksack hat eine Größe von ca. 138x97x15mm. Der Rucksack ist in der Dicke natürlich noch komprimierbar auf ca. 9mm. Je nachdem wie stark er zusammengedrückt wird. Die 15mm habe ich an der Stelle vom Reisverschluss abgenommen. Das Gewicht beträgt 47g. Zwei mal gefaltet passt er in die geschlossene Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser hier....ist glaube der kleinste und leichteste Rucksack den ich für solche Zwecke gefunden habe. Hat mir beim Bikepacking und so schon viele gute Dienste geleistet.
Edit: Scheint gerade nirgends lieferbar zu sein :-(
Die gleiche Größe besitzt auch der Rucksack von Decathlon wenn er zwei mal gefaltet wird.
Es muss jeder selbst entscheiden ob 44 Euro und somit der 9 facher Preis gerechtfertigt ist für ein Notrucksack der vom Aufbau sehr ähnlich zum Decathlon Model ist. ;)
 
Na da helfe ich doch gern mal aus. :bier:
Der Rücksack hat eine Größe von ca. 138x97x15mm. Der Rucksack ist in der Dicke natürlich noch komprimierbar auf ca. 9mm. Je nachdem wie stark er zusammengedrückt wird. Die 15mm habe ich an der Stelle vom Reisverschluss abgenommen. Das Gewicht beträgt 47g. Zwei mal gefaltet passt er in die geschlossene Hand.

Ich hab den grad in der rechten Trikot Tasche. 😁 ja passt ganz ohne Probleme, sogar bei den kleinen Taschen, die ich hab.
Kleiner Vergleich noch mit dem 1040er Garmin.
 

Anhänge

  • 20240716_205727.jpg
    20240716_205727.jpg
    246 KB · Aufrufe: 41
Die gleiche Größe besitzt auch der Rucksack von Decathlon wenn er zwei mal gefaltet wird.
Es muss jeder selbst entscheiden ob 44 Euro und somit der 9 facher Preis gerechtfertigt ist für ein Notrucksack der vom Aufbau sehr ähnlich zum Decathlon Model ist. ;)
Das stimmt...als den von mir verlinkten Rucksack gekauft habe, gab es so einen Winzling bei Decathlon noch nicht. Bei dem Preis muss man nicht groß nachdenken.
 
Bei vielen Radmarathons kriegt man zu den Startunterlagen einen Beutel, der sich hervorragend als Not-Rucksack eignet. Hab ich viele Male verwendet und kostet nix extra.

Mache ich auch so. Da passt auch mal die Regenjacke rein.
Bei der diesjährigen FdG diente der Rucksack allerdings eher als Erkennungsmerkmal. Einer der Ausrichter der Ausfahrt und damit ortskundig. ;)
Den Beutel gab es bei Querfeldrhein in D'dorf in 2023.

20240706_104101~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten