• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syntace C3 mit Aeroflasche

sauis

Mitglied
Hallo Gemeinde,
für alle die einen C3 und eine Profile Aeroflasche i.v.m. mit dem Profile Flaschenhalter benutzen:
Durch die Krümmung des C3 ist nicht viel Platz um den Flaschenhalter nach vorne zu schieben. Daher berührt die Flasche den Vorbau. In der Folge ist der mitgelieferte Klettbandverschluss zu kurz und kann die Flasche besonders bei Bodenunebenheiten nicht halten. Mir ist bei einem Rennen dadurch die Flasche vom Rad gefallen. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und gefunden. Man kann den Klettbandverschluss durch einen Pedalriemen für Hakenpedale ersetzen. Dieser passt optimal durch die Schlitze und der Verschluss kann auch bei starken Erschütterungen nicht aufgehen.

gruß und sport frei
sauis

Anzeige

Re: Syntace C3 mit Aeroflasche
AW: Syntace C3 mit Aeroflasche

Ich hab das gleiche setup und überhaupt keine Probleme damit. Meines Erachtens reichen die mitgelieferten Klettbänder doch vollkommen aus?!

AW: Syntace C3 mit Aeroflasche

Ich hab das gleiche setup und überhaupt keine Probleme damit. Meines Erachtens reichen die mitgelieferten Klettbänder doch vollkommen aus?!

Hallo Tomster,
durch den Flaschenhalter sitzt die Aeroflasche höher und stößt dann mit der rückseitigen Kanten an den Vorbau. Ist quasi nicht voll im Halter eingeschoben. Dadurch kann man das mitgelieferte Klettband schlecht seitlich einfädeln und der Klettbereich wird zu kurz. Auf sehr ebenen Untergrund kein Problem. Die Flasche hält aber nicht bei starker Schüttelei. Mir ist die Flasche beim Schieben des Rades aus der Wechselzone aus dem Halter gesprungen, da die Wechselzone teilweise mit Wurzeln durchzogen war. Habe daher lange nach einer einfachen haltbaren Befestigung gesucht. Der Riemen eines Hakenpedales ist dafür wie gemacht. Passt exakt durch den Schlitz und lässt sich gut schließen.
gruß und sport frei
sauis

Zurück