• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tacho beratung

klaus-ewald

Mitglied
bin grad auf der suche nach nem guten fahrradcomputer und wiedereinmal durch ein großes angebot überfordert.

ich benötige eigentlich nur die standartfunktionen (geschwindigkeit, uhr, durchschnittliche geschwindigkeit, etc.).
puls-,herzfrequenz sowie trittfrequenzmessung sind mir nicht wichtig.
Beleuchtung wäre hingegen gut, welche anscheinend bei den einsteigergeräten oft nicht vorhanden ist.

dazu kommt die frage nach kabel oder funk... wie ich gelesen hab gibt es bei funkübertragung doch des öfteren probleme. was meint ihr ist besser?

sollte ich die finger von bestimmten marken/ modellen lassen?
welchen tacho würdet ihr mir empfehlen, der nicht zu teuer ist(>40€)?

AW: tacho beratung

Habe ich schon hundertmal empfohlen... :D

Sigma BC 1606 L

Kabel, alle wichtigen Anzeigen, Hintergrundbeleuchtung, TF optional, <30 €, unkaputtbar... siehe selbst!

Greetz

Ich würde dir übrigens doch zu einem Funktacho raten.

Früher hatte ich auch die von dir befürchteten Probleme damit. Die heutigen scheinen mir zuverlässiger zu sein, jedenfalls habe ich mit der Funkübertragung in den letzten 6 Jahren noch nie Probleme gehabt, naja, zweimal sind Sender kaputt gegangen, die mussten dann ausgetauscht werden.

Mit Kabeltachos bekommst du aber nach meiner Erfahrung ziemlich sicher früher oder später Probleme. Denn die Kabel sind Schwachstellen und die Gefahr von Wackelkontakten ist mittel- bis langfristig groß. Darüber hinaus ist natürlich auch die Installation ein bisschen aufwendiger.

Andererseits sind Funktachos idR deutlich teurer.

Die Modelle von Sigma sind aber unabhängig davon wirklich gut!

jetzt ist es die kabelversion geworden :)

wird auch gleich mal ausprobiert.
aber kann man das gerät überhaupt ausschalten? noch nichts zu gefunden. wenn das mal nich auf die batterie geht....

Zurück