• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho Polar CS200cad?!

Pro SL

Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir oben genannten Fahrradcomputer zu kaufen.
Wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat?
Im Geschäft hat es geheißen, daß er noch nicht so lange auf dem Markt ist.
- Was für Funktionen hat er z.B. im Trittfrequenzmessbereich:
Aktuell, Durchschnitt und Max?
- Sind die Gesamtkilometer/Tageskilometer einstellbar?
- Hab auch hier gelesen, daß die Halterung zum entriegeln sehr hackelig ist?
- Mich würd auch interessieren, wie ihr sonst so damit zufrieden seit und was euch daran nervt!

Danke!

Gruß
Pro SL:cool:

Ich habe den seit Oktober und kann nicht viel negatives sagen.
Klar, neben Bahnlinien kommt es auch mal zu Aussetzern oder unsinnigen Anzeigen. Im Bereich von Überland-Hochspannungsleitungen habe ich so etwas noch nicht bemerkt. Meine tägliche Trainingsrunde führt mich dabei in Plettenberg sogar direkt unter einer solchen Überlandleitung durch.
Die Halterung ist zu Anfang wirklich etwas hakelig. Das ist aber mittlerweile deutlich besser geworden und ist nicht mehr störend.
Zu den Trittfrequenz-Funktionen kann ich leider noch nichts sagen.
Gerade heute habe ich den Sensor geliefert bekommen. Ich komme gerade aus dem Keller, wo ich ihn montiert habe.
Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.

DracoM schrieb:
Ich habe den seit Oktober und kann nicht viel negatives sagen.
Klar, neben Bahnlinien kommt es auch mal zu Aussetzern oder unsinnigen Anzeigen. Im Bereich von Überland-Hochspannungsleitungen habe ich so etwas noch nicht bemerkt. Meine tägliche Trainingsrunde führt mich dabei in Plettenberg sogar direkt unter einer solchen Überlandleitung durch.
Die Halterung ist zu Anfang wirklich etwas hakelig. Das ist aber mittlerweile deutlich besser geworden und ist nicht mehr störend.
Zu den Trittfrequenz-Funktionen kann ich leider noch nichts sagen.
Gerade heute habe ich den Sensor geliefert bekommen. Ich komme gerade aus dem Keller, wo ich ihn montiert habe.
Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Hallo DracoM,

danke für deine Antwort.
Vielleicht könntest du mir deine Erfahrungen mit den Trittfrequenz-Funktionen irgendwann noch mitteilen, wäre super!
Hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Polar CS200?

Gruß
Pro SL

letzte Erfahrung mit dem CS200:

er funktioniert sogar mit dem Geschwindigkeitssender der S-Serie! Es entfällt also der etwas kostenintensivere Neukauf des CS-Sensors bei Batterieende :p

Zurück
Oben Unten