• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho vor dem Lenker montieren!

sixx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
170
Moin,

bin auf der Suche nach Tachohalterungen, die es mir ermöglichen, das Gerät, in meinem Fall ein Ciclomaster CM 434 ohne Kabel, vor dem Lenker zu montieren.

Über Links, Bilder oder Eigenbauten würde ich mich freuen. :)
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

zum einen:
www.dimasch.de
Fahr ich selbst, ist teuer, kann ich aber empfehlen

Hier auch ein Link in diesem Forum mit Bilder dazu:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5093&highlight=dimasch

oder!

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3724
Hat mein Kumpel, ist ein bißchen lang, wenn man nur den Tacho anbringen möchte, muß man halt kürzen.

Gruß
PRO SL
Danke, dieser wäre perfekt, weil neben dem Vorbau nicht viel mehr Platz ist und der Lenker zur Klemmung hin auch immer dicker wird.

ARCH01.jpg


Weiter, bitte. :)
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

Hab dich schon angeschrieben, bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte. :cool:
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

Ich habe mal im Laden so ein Ding gesehen, wo man die Klemmung des Vorbaus austauscht. An der neuen war dann direkt ein kleines Rohr dran, an dem man den Tacho montieren konnte. Das Ding muss natürlich an den Vorbau passen. War bei meinem (Oversize) nicht der Fall. Ich weiß allerdings nicht, ob das so eine gute Idee ist, am Vorbau einen Komponentenmix zu veranstalten. Hersteller weiß ich leider auch nicht mehr.
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

Moin,

guckst Du.
Das Teil das Peti meinte ist ne andere Vorbauplatte.Gabs auch mal bei "bikeimperium" und war von cinelli.
Aber ich glaube der Halter von dimasch ist die beste Alternative,hab selbst auch so einen.
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

Moin,

guckst Du.
Das Teil das Peti meinte ist ne andere Vorbauplatte.Gabs auch mal bei "bikeimperium" und war von cinelli.
Aber ich glaube der Halter von dimasch ist die beste Alternative,hab selbst auch so einen.

Der Halter von ITM passt unter Umständen nicht an alle Lenker (Abstand der Schrauben vom Vorbau!). Den hatte ich mir auch angesehen.

Gruß
PRO SL
 
AW: Tacho vor dem Lenker montieren!

-wann baut shimano den flight deck endlich mit puls und hm???
- dann hätte man endlich mit der integrierten bedienung eine echt runde sache...

VHR - der nur bei bedarf noch einen hac 3 mitnimmt, da er den flight deck nach wie vor als eines der innovativsten tachosysteme ansieht...
 
Zurück
Oben Unten