• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Bushido oder Flow?

Quax01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

möchte mir einen der beiden Rollentrainer zulegen u. weiß nicht welchen der beiden ich nehmen sollte! Hat jemand schon beide getestet? Nach meinem Verständnis ist der einzige Unterschied doch, daß der Bushido wireless ist. Oder gibt es noch technische Unterschiede?

Danke für ein paar Tipps

Gruß
Quax

Anzeige

Re: Tacx Bushido oder Flow?
AW: Tacx Bushido oder Flow?

Hi nochmal,

habe schon die Sufu aktiviert, aber dort hat noch keiner den Bushido getestet!
Hat vielleicht jemand eine Antwort für mich?

Gruß
Quax

Hi nochmal,

habe schon die Sufu aktiviert, aber dort hat noch keiner den Bushido getestet!
Hat vielleicht jemand eine Antwort für mich?

Gruß
Quax

Hallo!
Ich hatte vor 3 Jahren mal den Flow, war aber nicht so begeister. Das lag allerdings weniger am Flow. Eher an meiner Motivation in meinem Wohnzimmer auf den Fernseher zu glotzen.

Habe mir nun im November den Bushido geholt. Dazu dann das Upgrade mit der Tacx Trainer Software. Da macht die ganze Sache schon deutlich mehr Spaß. Fahre nun 3-4 mal die Woche auf dem Teil für ca 60-90 min. Kann man aushalten.
Die Bedienung ist, gerade wegen des kabellosen Aufbaus, super . Schnell einsatzbereit--- schnell abgebaut. Das Fahrgefühl kommt dem auf der Strasse schon sehr nahe.
Wenn ich nun einen kaufen müßte, und es das Budget hergibt, würde ich den Bushido inkl. Upgrade kaufen.

Wenn du das Teil stehenlassen kannst macht es keinen Unterschied, welchen du kaufst. Wenn du ihn jedesmal auf- und abbauen musst ist der Bushido einfach nur genial, da alles ohne Kabel sofort einsatzbereit ist. Der braucht nichtmal Strom.

Mal was anderes. Muss der Schnellspanner der von Tacx dabei liegt gefettet werden, wenn ich den originalen Schnellspanner des Rades raus nehme?

Hallo!
Ich hatte vor 3 Jahren mal den Flow, war aber nicht so begeister. Das lag allerdings weniger am Flow. Eher an meiner Motivation in meinem Wohnzimmer auf den Fernseher zu glotzen.

Habe mir nun im November den Bushido geholt. Dazu dann das Upgrade mit der Tacx Trainer Software. Da macht die ganze Sache schon deutlich mehr Spaß. Fahre nun 3-4 mal die Woche auf dem Teil für ca 60-90 min. Kann man aushalten.
Die Bedienung ist, gerade wegen des kabellosen Aufbaus, super . Schnell einsatzbereit--- schnell abgebaut. Das Fahrgefühl kommt dem auf der Strasse schon sehr nahe.
Wenn ich nun einen kaufen müßte, und es das Budget hergibt, würde ich den Bushido inkl. Upgrade kaufen.

Hallo Tommie, hallo an den Rest,

erstmal danke für die vielen Antworten! Habe mir nun den Bushido zugelegt. Leider war das Display von Anfang an nicht i.O! Nach einlegen der Batterien blieb das Display dunkel, komplett keine Funktion :mad: Von daher konnte ich Ihn noch nicht testen, aber ein neues Display ist schon unterwegs :)
Bist Du mit der Einrichtung/Konfig direkt klar gekommen? Ich kann ja momentan leider nichts ausprobieren, habe aber schonmall TTS2 installiert.
Ich habe auch 2 RLV dazubekommen, allerdings steht da auf der Verpackung für Fortius! Sind die sowohl für den Bushido als auch für den Fortius? Nun meine letzte Frage: was hat Dein PC für ein Betriebssystem, Speicher, Taktung etc. Ich hoffe bei mir läuft das einwandfrei :confused:
Habe einen Dell Laptop mit MS XP Servicepack 3, Intel Core 2Duo T7500 mit 2,2 GHz, 3GB RAM, Grafikkart Nvidia GeForce 8600M GT.

Vielen Dank u. Gruß
Quax

Hallo, kann nur etwas zum Fortius Multiplayer sagen. Ich nutze ein Macbook Pro Intel mit XP SP2 und alles läuft prima. Installation mit Vista möglich jedoch mit Abstürzen behaftet. Win 7 kompatibel jedoch auch ab und zu Grafik Probs (an jetzt 8 Win Rechnern getestet).
Rechner sollte eine ordentliche Grafikkarte haben (ab 256 MB) und etwa 1GB Ram. Haben die Erfahrung gemacht das auch Super PCs so ihre Macken haben was die Tacx Software angeht.
Haben aber alle den Kauf des Fortius Multi nicht bereut!!!
Trainingsmöglichkeiten sind super und die Real DVD Geschichte echt mal ne Abwechslung ...
Viel Erfolg!
Kleiner Tipp - die Trainersoftware verlangt die Installation bestimmter Systemdateien (Framework.net usw.)
Du ersparst Dir viel Ärger wenn Du diese per Hand manuell von Microsoft Update installierst ...
so long ...

Hallo, kann nur etwas zum Fortius Multiplayer sagen. Ich nutze ein Macbook Pro Intel mit XP SP2 und alles läuft prima. Installation mit Vista möglich jedoch mit Abstürzen behaftet. Win 7 kompatibel jedoch auch ab und zu Grafik Probs (an jetzt 8 Win Rechnern getestet).
Rechner sollte eine ordentliche Grafikkarte haben (ab 256 MB) und etwa 1GB Ram. Haben die Erfahrung gemacht das auch Super PCs so ihre Macken haben was die Tacx Software angeht.
Haben aber alle den Kauf des Fortius Multi nicht bereut!!!
Trainingsmöglichkeiten sind super und die Real DVD Geschichte echt mal ne Abwechslung ...
Viel Erfolg!
Kleiner Tipp - die Trainersoftware verlangt die Installation bestimmter Systemdateien (Framework.net usw.)
Du ersparst Dir viel Ärger wenn Du diese per Hand manuell von Microsoft Update installierst ...
so long ...

Hi,

Du schreibst, man müßte noch bestimmte Systemdateien manuell installieren! Wo finde ich denn, welche es noch sein müssen? Gibt es da
irgendwo nähere Infos drüber? Denke morgen wird das neue Lenkerdisplay/-Computer kommen u. dann kann ich vorher schonmal alles notwendige installieren!
Vielen Dank

Gruß
Quax

Hallo,
wenn die Installation von trainersoftware läuft wird dir angezeigt was noch installiert werden muss bevor die eigentliche install läuft. aufschreiben und der reihe nach (inkl. Neustarts) von oben nach unten installieren. die dateien sind im win update nicht leicht zu finden - googlen.
habe das nur unter win xp erlebt - vista installiert es von der trainer-dvd.
dafür lief es unter xp bisher problemlos...
viel erfolg...

Hallo,
wenn die Installation von trainersoftware läuft wird dir angezeigt was noch installiert werden muss bevor die eigentliche install läuft. aufschreiben und der reihe nach (inkl. Neustarts) von oben nach unten installieren. die dateien sind im win update nicht leicht zu finden - googlen.
habe das nur unter win xp erlebt - vista installiert es von der trainer-dvd.
dafür lief es unter xp bisher problemlos...
viel erfolg...

Hi Spalterth,

vielen Dank für die Info! Habe die TS bereits letzte Woche installiert. Kann mich jetzt gar micht mehr erinnern, ob mir da was bzgl. Installation angzeigt wurde! Konnte bislang ja noch nichts testen aufgrund des defekten Displays vom Trainer! Das Display wird heute kommen u. dann wird getestet! Vielleicht/Hoffentlich läuft es dann ja! Ansonsten werde ich wohl nicht umhinkommen u. TS nochmals mit Deinen Tipps zu installieren!

Vielen Dank
Gruß
Quax

Zurück
Oben Unten