• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainingssoftware Multiplayer Probleme

lilu24

Mitglied
Hallo Community

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn auf der Tacx Homepage habe ich nichts gefunden.

Habe heute meine neue Rolle Fortius Multiplayer in Bertrieb genommen. Mit dabei sollte ja auch einen Lizenz für ein Jahr sein.

Leider kommt auf dem Reiter Multiplayer in der Software, dass ich keine Lizenz hätte. Gehe ich auf Hilfe und dann auf Lizenz Info anzeigen, stürzt die Software ab (Betriebsystem Windows 7).

Wer kann mir helfen? An was könnte es liegen. Nach einem Lizenzkey wurde ich bei der Installation nicht gefragt nur nach dem CD Key und das ging alles.

Auf der Homepage von Tacx kann man sich ja nirgends registrieren...

Anzeige

Re: Tacx Trainingssoftware Multiplayer Probleme
AW: Tacx Trainingssoftware Multiplayer Probleme

Hab den Fehler gefunden. Jetzt scheint es aber noch beim abspieeln der RLV zu hapern. Dort kommen nur einzelne Bilder oder viel zu schnell

wenn du den fehler gefunden hast wäre es schon auch zu wissen an was es denn lag. evtl jemand anderes ein ähnliches problem und möchte sich auf diesem wege informieren.

zu 2ten.
ich denke da wird dein computer zu langsam sein.
was hast du denn für hardware verbaut?

Ist ein Highend Recher mit 8 GB Ram und CO. An dem liegt es sicherlich nicht.

Multiplayer habe ich bei anlegen des neuen Benutzers falsch eingegeben. Ach ja die Lizenzen kann man nur ansehen, wenn man die Sprache in der Software auf Englisch stellt. Ist ein Bug.

Wenn du einen Rechner mit 8 GB hast geh ich davon aus das du Win7 64Bit hast. Das könnte evtl. Das Bottleneck sein hast du mal versucht des Programm im Kompatiblitätsmodus für z.B. XP SP3 zu starten. Des geht mit rechtsklick auf die .exe und dann unter dem Reiter Kompatiblität XP SP3 auswählen.

Bei mir gibt es nur als Administrator ausführen. Hat jemand nen Tipp?

Oh sorry hab einen schritt vergessen du must nach dem rechtsklick es auf eigenschaften gehen und da dann auf kompatiblität. Da gibts auch einige bebilderte anleitungen im i-net

Hast du den Aktuellen Grafiktreiber installiert. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen da ich noch keinen Kontakt mit der Tacx Software hatte

Zurück