• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teile Kompatibel?

koelschtrinker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich wollte mein altes RR umbauen. Ich habe noch 8-fach Mavic-Laufräder mir DuraAce Ritzel. Nach der suche für ein Schaltwerk bin ich auch Shimano Acera gestoßen. Kostet neu knapp 20€. Bei Ebay bekommst du gebrauchte 105 er für 15€, die noch kaputt sind. Meine frage , paßt das Schaltwerk auf ein rennrad, oder was mus ich noch beachten. Die passenden Brems-schalthebel kosten auch nur knapp 30€. ich bin für eure hilfe und Tipps sehr Dankbar.

Prost auf ein Kölsch

Ps:Un wenn de Düvvel op Stelze kütt.

Das Schaltwerk müsste funzen aber die Brems/Schalthebel sind doch für MTB. Erstens wirst Du Schwierigkeiten haben den Lenker da durch zu wursteln,und du hast keinen Bremshebel mehr für die Bremsgriffhaltung auf dem Rennrad,was ja eigentlich die häufigste und wichtigste Haltung ist. Ich würde Sora STI Hebel nehmen.

Guten Morgen,,

Danke für die antwort, habe wohl vergessen zu schreiben, das ich so einen MTB Lenker mont. will. Es soll so ein Stadt bike werden. Mein Cube gtc will dafür nicht benutzen. Also wenn das Schaltwerk funktioniert bin ich schon einen schritt weiter.
Danke und Gruß

Wenn et nit ränt, dann dröpp et

Zurück