• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terminprobs.....

Turbo32

Spaßsportler
Tach ,
habe jetzt bei meiner Wettkampfplanung für 2007 gesehen das 2 Veranstaltungen die ich unbedingt mitnehmen wollte ,weil in unmittelbarer Nähe und meine Wunschdistanz(Olympisch),auf zwei nacheinanderfolgenden Wochenenden stattfinden .
Bin als Triathlonneuling unsicher weil ich über keine Erfahrung verfüge .
Kann alle Einzeldisziplinen für sich ohne Probs bewältigen,habe sie aber noch nicht nacheinander absolviert .Sie liegen im Spätsommer und ich werde im Frühjahr ja noch bei einem starten ,dann weiss ich mehr .
Trotzdem an Euch die Frage ,ob Ihr damit Erfahrungen habt .
Danke im Voraus....
Marcus:)

Eine Woche Abstand ist eigentlich kein Problem, wenn du dir vorher klarmachst, dass du warscheinlich nicht bei beiden Wettkämpfen deine optimale Leistung bringen kannst.
Du kannst entweder den ersten WK als "Vorbereitung" und letzte intensive und lange Trainingseinheit vor dem "Haupt-WK" sehen. Dann gehst du nicht bis zum absoluten Maximum, machst am Folgetag locker GA1 Schwimmen und/oder Rad, Pausentag, noch zwei halbwegs intensive Tage Rad/Lauf, den Tag drauf die letzte intensive Schwimmeinheit und ansonsten bis zum WK weiter locker GA1 in allen Disziplinen. Dann den 2. WK.

Oder: Den ersten WK volle Möhre, dann erster Tag locker Kompensation, 2.+3. Tag Pause, dann locker weitertrainieren was du willst, und gucken, was beim 2. WK passiert.
Die zweite Möglichkeit bietet die Chance, beide WKs optimal über die Bühne zu bringen. Ob du dass kannst, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von deinen Grundlagen und deiner Erholungsfähigkeit ab.

Danke ,klingt beides plausibel .
Da der zweite der Hamburg City-Man ist werde ich Ratzeburg gaaaaanz locker angehen und mich auf das zweite WE konzentrieren .
Jep - das ist gut -prima und Thanx

Habe bei beiden WKs schon mitgemacht.