• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terminprobs.....

Turbo32

Spaßsportler
Registriert
10 November 2006
Beiträge
7.143
Reaktionspunkte
2.100
Tach ,
habe jetzt bei meiner Wettkampfplanung für 2007 gesehen das 2 Veranstaltungen die ich unbedingt mitnehmen wollte ,weil in unmittelbarer Nähe und meine Wunschdistanz(Olympisch),auf zwei nacheinanderfolgenden Wochenenden stattfinden .
Bin als Triathlonneuling unsicher weil ich über keine Erfahrung verfüge .
Kann alle Einzeldisziplinen für sich ohne Probs bewältigen,habe sie aber noch nicht nacheinander absolviert .Sie liegen im Spätsommer und ich werde im Frühjahr ja noch bei einem starten ,dann weiss ich mehr .
Trotzdem an Euch die Frage ,ob Ihr damit Erfahrungen habt .
Danke im Voraus....
Marcus:)
 
Eine Woche Abstand ist eigentlich kein Problem, wenn du dir vorher klarmachst, dass du warscheinlich nicht bei beiden Wettkämpfen deine optimale Leistung bringen kannst.
Du kannst entweder den ersten WK als "Vorbereitung" und letzte intensive und lange Trainingseinheit vor dem "Haupt-WK" sehen. Dann gehst du nicht bis zum absoluten Maximum, machst am Folgetag locker GA1 Schwimmen und/oder Rad, Pausentag, noch zwei halbwegs intensive Tage Rad/Lauf, den Tag drauf die letzte intensive Schwimmeinheit und ansonsten bis zum WK weiter locker GA1 in allen Disziplinen. Dann den 2. WK.

Oder: Den ersten WK volle Möhre, dann erster Tag locker Kompensation, 2.+3. Tag Pause, dann locker weitertrainieren was du willst, und gucken, was beim 2. WK passiert.
Die zweite Möglichkeit bietet die Chance, beide WKs optimal über die Bühne zu bringen. Ob du dass kannst, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von deinen Grundlagen und deiner Erholungsfähigkeit ab.
 
Danke ,klingt beides plausibel .
Da der zweite der Hamburg City-Man ist werde ich Ratzeburg gaaaaanz locker angehen und mich auf das zweite WE konzentrieren .
Jep - das ist gut -prima und Thanx
 
Habe bei beiden WKs schon mitgemacht.
Ratzeburg ist aber der schönere Wettkampf. Da stehen zwar nicht so viele Leute rum, aber mal ehrlich: Wenn du in HH in einer der ersten Startgruppen bist, dann wirst du mal sehen, wie einsam man in einer Millionenstadt sein kann.
Rad- und Laufstrecke sind in Ratzeburg nicht zu unterschätzen. Besonders Laufen ist nicht gerade das, was man sich der Karte nach vorstellt. Da gehts für norddeutsche Verhältnisse ganz schön hoch und runter.
Hamburg ist meiner Meinung nach Geldmacherei, aber in gewisser Weise interessant, weil man als "Hobby" sonst ja nicht in die Innenstädte kommt.
 
Hy Marty ,
kann ich mir vorstellen ,laufe in 10 Tagen in RZ den Adventslauf um den See(26Km) und habe mir mit Grausen schon den Streckenverlauf im Netz angeschaut .
Ganz schö "Süddeutsch" oder soll ich sagen "Kasselerisch" ?
Freue mich jedenfalls auf Beide WKs im nächsten Jahr ....
 
hmmmm.
ich glaube ich mache auch beide mit :)
ne möglichkeite wäre noch den ersten triathlon nur beim sprint mitzumachen. zum warmwerden sozusagen :)
 
weiss nicht ,mag die Sprints nicht so .Habe mit Tri angefangen um Ausdauersport zu betreiben .
Dasist für mich die Herausforderung.Grüße...dann sieht man sich ja...
 
Das hat ja dann was Gutes ,daß Du Frühjahr und Sommer zum Training hast ,aber Dich auch leider solange gedulden musst .Auf alle Fälle viel Erfolg....
Habe letzten Sonntag beim Fussi ausgeholfen und gegen den WSV Tangstedt im Tor bei Lübeck 1876 gestanden.
Du schreibst ab und zu von Fussi - haben wir uns da zufällig unbekannter Weise getroffen ?
Hätte aber auch sonst keinen reingelassen .....;)
Grüße ,Marcus:)
 
Zurück