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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@miyator : Mach einen Thread auf...

Bild Nr. 2 ist eines der wenigen alten Fotos eines Sichel-Rennrades. Ich meine, da waren optional Alu-Schutzbleche verbaut. Habe ich aber noch nie irgendwo gesehen.

Tourenrad:
Anhang anzeigen 832736

Rennrad:
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Ich meine auf dem Bild einen Schalthebel der Sachs Dreigang zu erkennen.
Die in Vorkriegausführung wird auch nicht leicht zu finden sein.
Dazu die passenden F&S Alu-Naben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Besten Dank, ein paar Sachen dazu hab ich auch schon gefunden. Hier steht auch ein wenig über die Ausstattung. Ich muss versuchen noch mehr alte Literatur dazu zu finden.

Also da hätte ich aber an Deiner Stelle den Aufpreis bezahlt und die passende Luftpumpe dazu genommen. 🤗

Nein, wirklich. Wunderschön.
Mit das beste, was ich je gesehen habe.
Bitte, bitte demnächst einen Aufbaufaden hier.
 
Hallo,
ich bin mir schon bewusst das das Teil wohl recht selten ist. Ein Verkauf kommt auch nicht in Frage, das sollen meine Erben regeln. Wenn klar ist was ich brauche und wo die Reise hingeht mach ich da gern einen Faden auf. Im Moment brauch ich aber vor allem Input weil hier alles passen sollte.
Vielleicht kann dir Michael Mertins da weiter helfen, bei Bielefelder Rädern bekommt der immer glänzende Augen.
 
Könnte folgendes Rad für 250€ erstehen. Meiner Meinung nach ist das ein akzeptabler Preis. Was meint ihr?

Panasonic PR4000
105er 8fach
Flite Sattel
58-60er Höhe
 

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    Screenshot_20200903_182911.jpg
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Hallo zusammen,

in der Schlauchreifenszene bin ich nicht so zuhause, deswegen die Frage. Ich habe hier drei Wolber pro 84 in NOS, zusammen erworben mit dem Superia neulich. Ob die Reifen richtig gelagert wurden kann ich nicht beurteilen, sie hingen wohl unaufgepumpt und sehen nun auch entsprechend oval aus.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Verwendung dafür habe und würde sie ggf. abgeben. Könnt ihr mir sagen ob man die Reifen noch fahren kann und was forumsintern dafür bezahlt wird?
danke
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosKennt Jemand die Marke? Schaut schon hochwertig aus der Rahmen
Ugo Scanini - Belgische Marke - sieht nach einem Master-Rahmen aus. Wenn es einer ist, ist das hochwertig, der Preis ist gut und die Ausstattung wäre deutlich "unterklassig". Über die Marke ist tatsächlich relativ wenig rauszubekommen... U.Scanini is a Belgian brand that doesn’t exist anymore, it was located in a small town called Beauvechain, just across the language border, in French speaking Belgium, province of Brabant. Mehr weiss ich auch nicht...
 
Hallo zusammen,

in der Schlauchreifenszene bin ich nicht so zuhause, deswegen die Frage. Ich habe hier drei Wolber pro 84 in NOS, zusammen erworben mit dem Superia neulich. Ob die Reifen richtig gelagert wurden kann ich nicht beurteilen, sie hingen wohl unaufgepumpt und sehen nun auch entsprechend oval aus.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Verwendung dafür habe und würde sie ggf. abgeben. Könnt ihr mir sagen ob man die Reifen noch fahren kann und was forumsintern dafür bezahlt wird?
danke
Schau mal, ob das Gummi kleine Risse gebildet hat an den Knickstellen. Wenn nein, dann einfach mal etwas aufpumpen. Der Reifen sollte dann gleichmäßig rund werden, auf keinen Fall Knicke haben oder dickere Stellen. Wenn beides gegeben ist, lohnt es sich noch, auch wenn ich so late Reifen eh nicht mehr fahren möchte. Meist sind die Fahreigenschaften nicht mehr so prall, das Gummi ist zu hart oder die Karkasse porös. Aber in der Vitrine machen die bestimmt eine gute Figur.
 
Hallo,

ich habe noch ein weißes Paar Bluemels Club Special im Keller. Sie waren an einem Ende 70er-Rad montiert, das ich vor einiger Zeit geangelt habe.
Zustand ist ganz gut, der obligatorische "Lappen" und sogar die original Befestigungsschrauben mit Flügelmuttern sind noch dabei.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch mal verbaue. Trotzdem die Frage: Was könnte man dafür aufrufen?

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Hallo,

ich habe noch ein weißes Paar Bluemels Club Special im Keller. Sie waren an einem Ende 70er-Rad montiert, das ich vor einiger Zeit geangelt habe.
Zustand ist ganz gut, der obligatorische "Lappen" und sogar die original Befestigungsschrauben mit Flügelmuttern sind noch dabei.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch mal verbaue. Trotzdem die Frage: Was könnte man dafür aufrufen?

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In welchen Campa Innenlager gab es die dünnen Schalen? Hab diese komische Kombi aus meinem Grandis geholt, dünne ITA Schalen mit BSA Achse, das Tretlager Gehäuse ist auch nur 68mm breit. Kann mir das nicht ganz erklären außer dass vielleicht das Gehäuse mal zu viel plangefräst wurde. Passen die beiden Teile zeitmäßig zueinander?

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In welchen Campa Innenlager gab es die dünnen Schalen? Hab diese komische Kombi aus meinem Grandis geholt, dünne ITA Schalen mit BSA Achse, das Tretlager Gehäuse ist auch nur 68mm breit. Kann mir das nicht ganz erklären außer dass vielleicht das Gehäuse mal zu viel plangefräst wurde. Passen die beiden Teile zeitmäßig zueinander?

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Es gab wohl mal Nuovo Gran Sport mit Thin Cups, ansonsten könnten die Schalen auch aus der späteren Chorus sein. Die sind doch aus Stahl, oder? Ob die Croce die gleichen wie die C-Record hatte oder wie die Chorus, weiß ich nicht. Aber C-Rec war auch aus Alu, oder?
 
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