• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermo Überschuhe

Atze22

Aktives Mitglied
Hallo,

trägt wer diesen Thermo-Überschuh und kann mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen?

GORE BIKE WEAR GORE-TEX Race Power Thermo Überschuhe

Grüße
Atze

AW: Thermo Überschuhe

Sorry,
ich bin eher für "weder noch" und würde folgende Überschuhe empfehlen:
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a36161/ueberschuhe-classic.html?mfid=458 mit 5 mm Neopren Schicht
oder diese
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a35189/ueberschuh-hardwear-bws-04-schwarz.html?mfid=544 mit 3 mm Neopren Schicht
und kosten jeweils nur die Hälfte der Gore Überschuhe

Gruß
multisportler

Hallo,

meine Frau und ich fahren bereits einen Neoprenüberschuh und sind von diesen Überschuhen überhaupt nicht überzeugt.

Meine Shimano Windstopper mit Fleece halten meine Füße wärmer als die Neoprenschuhe. Beide Überschuhe halten nicht länger als 60 Minuten Nässe ab und bei den Neoprenschuhen bekommt man sehr schnell kalte Füße, wenn man beginnt in diesen zu schwitzen.

Wenn die Straßen trocken sind, ziehe ich momentan lieber die Windstopper an, da habe ich wenigstens etwas warme Füße.

Ich wollte mit diesem Beitrag in Erfahrung bringen, wie die Leute mit dem Gore Thermo Race zufrieden sind, da dieser noch stärker auf Isolierung (Warmhaltung) hergestellt wurde.

Grüße
Atze

Da bin ich ja froh das ich mich gestern für den "kleinen" Bruder entschieden habe (der Unterschied ist nur die 100% Wasserdichtigkeit), wenn der hier schon empfohlen wird :)

meine Frau und ich fahren bereits einen Neoprenüberschuh und sind von diesen Überschuhen überhaupt nicht überzeugt.
Jetzt bin ich aber nicht mehr froh :rolleyes:

Ich werde das morgen mal testen.

Hab den Gore-Überschuh mal bei Rose im Ausverkauf günstig (-50%) bekommen. Für das Geld ist er in Kombination mit guten Socken (z.B. Assos Winter Plus) echt nicht schlecht, viel machen dabei aber auch die Socken aus, die wohl immer die größere Rolle spielen dürften als der Überschuh ansich (Lycra und ähnliche "dünne" Materialien mal ausgenommen, die helfen ja fast nichts gegen Kälte).

Hallo,

an Socken tragen wir in dieser Jahreszeit auch nur Winterradsocken.

Besonders gut sind die Wintersocken von Ullmax, halten sehr gut warm, sind sehr angenehm zu tragen und die Polsterung ist auch klasse.

@Frank,
die Zwölfender werden von sehr vielen Leuten getragen und sollen ganz gut sein.
Wie gesagt, ich kauf mir keine Neoprenüberschuhe (Vaude) mehr.
Lieber würde ich mir einen guten Thermoüberschuh oder einen reinen Winterradschuh kaufen und wenn es nass auf den Strassen ist, einen Regenüberschuh drüber ziehen.

Wenn die Straßen trocken sind und das sind sie ja im Winter, wenn es nicht schneit, würde ich am liebsten einen Thermo Überschuh tragen.

Aus diesem Grund meine Fragen, wie gut ist der Race im Vergleich zu andern leicht gefütterten Windüberschuhen, ist er wirklich einiges wärmer, hält er auch 60 Minuten Spritzwasser ab und welche Erfahrungen haben ander mit diesem Überschuh gemacht?

Grüße
Atze

Sorry,
ich bin eher für "weder noch" und würde folgende Überschuhe empfehlen:
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a36161/ueberschuhe-classic.html?mfid=458 mit 5 mm Neopren Schicht
oder diese
http://www.bike-discount.de/shop/k529/a35189/ueberschuh-hardwear-bws-04-schwarz.html?mfid=544 mit 3 mm Neopren Schicht
und kosten jeweils nur die Hälfte der Gore Überschuhe

Gruß
multisportler

jo, die sind super! kann ich auch empfehlen!

Ich schließ mich auch mal der Anfrage an, bin grade auch am hin und her überlegen, ob GORE Race Power oder vielleicht doch nur einer mit Windstopper...

Hallo,

meine Frau hatte sich die Gore Race Power zur Ansicht bestellt.

Leider saß der Überschuh nicht gut an ihrem Radschuh, so dass sie ihn wieder zurück gesendet hat.
Somit kann ich immer noch nicht sagen, ob dieser Überschuh besser wärmt als die Neoprenüberschuhe.

Jetzt schauen wir uns noch den Gore Oxygen Thermo an und hoffen, dass dieser besser am Fuß sitzt und mehr Wärem spendet.

Im Moment wird eh nur das Spinningbike bewegt.

Grüße
Atze

Zurück