• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

THM Scapula F

kocmonaut64

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ko-Mü
An mein neues Fahrradprojekt möchte ich eine Scapula F Gabel matt anbauen. Bevor ich aber soviel Geld in die Hand nehme würde ich sie gerne mal live sehen und/oder wissen welche Erfahrung ihr gerade mit Bremsleistung der integrierten Bremse, Fahrkomfort und dem Durchlass bei 25 mm Reifen gemacht habt.
Zum Fahrrad:
Kocmo Roadmaster LTD custom (BB30, 1 1/8 zero stack, alle Kabel und Züge intern)
DuraAce Di2 9070 (Akku in der Sattelstütze)
Acros Steuersatz
HR Bremse Focus (102 gr)
Cannondale Hollowgram SL compact
Stütze VanNicholas titan
Sattel Selle Italia SLR TT
Vorbau-Lenker-Einheit Ritchey WCS Carbon MonoCurve
LRS wahrscheinlich Citec 3000S AeroCarbon
Gibt es im Raum Stuttgart jemand der diese Gabel fährt und die ich mir mal anschauen kann?
Wäre supernett!!!
 

Anzeige

Re: THM Scapula F
Schau mal hier:
thm .
Poste erst mal ein Foto von dem Hammerteil, ansonsten gibt es auf so eine Anfrage wenig Resonanz, ist ja aufgrund des Preises nicht gerade verbreitet, so was.
Hast Du mit dem Rad schon das UCI-Limit gerissen? o_O
 
THM Scapula F.jpg
Das ist also das Wunderteil! Das UCI - Limit ist mir eigentlich egal, da es mir nicht primär aufs Gewicht ankommt. Wenn die für mich ästhetischen und funktionalen Teile dann auch noch leicht sind habe ich natürlich nichts dagegen. (Vorausberechnetes Gewicht ca 6,9 kg) Also - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
 
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.....
Vom Radl befindet sich bisher nur die Kurbel mit Innenlager und die Hinterradbremse in meinem Besitz. Der Rahmen ist bestellt und wird in 4 bis 8 Wochen geliefert. Auf die DA Di2 muss ich leider bis Ende des Jahres warten :( Aber wenn das ganze fertig ist gibts ein kleines Bildchen :) ... Bloß an der Gabel mache ich noch rum.
 
Dann solltest Du unbedingt damit die AX-Lightness Hochprofil Laufräder kombinieren. Siehe Zedler TA-Bericht aus der Tour
 
Ich würde das Teil nie kaufen da die Einstellbarkeit der Beläge (Höhe und WInkel) sehr eingeschränkt ist. Dazu noch der V-Brake Mechanismus, da ist jede 30 € Dual-Pivot mechanisch um Klassen besser. Ich verstehe den Wunsch eine RR optisch abzuspecken, aber ich würde da nicht auf Kosten der Funktionalität machen. Mal abgesehen davon dass dieses Gabel im Vergleich zu normalen Scapula echt ein fetter Klotz ist.

Na dann mal fröhliches Quietschen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten