Cervélo P5: Neue Zeitfahrmaschine aus Kanada
So, oder ähnlich könnte man Cervélo's neue Zeitfahrmaschine umschreiben, die dieser Tage in den Handel kommt. Auf den ersten Blick hin, unterscheidet sich das P5 deutlich von seinem Vorgänger, dem P4. So verfügt das aktuelle Model über eine wesentlich markantere Gabel und ein deutlich ausgeprägteres Oberrohr. Dieses ist so geformt, dass es den Wind nach hinten ableitet, ohne dabei großartig Strömungseinflüsse zu erzeugen. Überhaupt erscheint der Rahmen durch seine vielfältigen Anpasungsmöglichkeiten seinem Vorgänger in Sachen Aerodynamik überlegen. Weitere spannende Details sind die Verwendung der neuen hydraulisch arbeitenden Magura RT8 sowie eine 3T-Aduro-Lenkeinheit, in der alle Züge innen verlegt sind. Ebenfalls integriert sind das Innenlager sowie die Akkus der am Markt erhältlichen elektronischen Schaltungen von Shimano. Doch der Reihe nach.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Cervélo P5: Neue Zeitfahrmaschine aus Kanada
So, oder ähnlich könnte man Cervélo's neue Zeitfahrmaschine umschreiben, die dieser Tage in den Handel kommt. Auf den ersten Blick hin, unterscheidet sich das P5 deutlich von seinem Vorgänger, dem P4. So verfügt das aktuelle Model über eine wesentlich markantere Gabel und ein deutlich ausgeprägteres Oberrohr. Dieses ist so geformt, dass es den Wind nach hinten ableitet, ohne dabei großartig Strömungseinflüsse zu erzeugen. Überhaupt erscheint der Rahmen durch seine vielfältigen Anpasungsmöglichkeiten seinem Vorgänger in Sachen Aerodynamik überlegen. Weitere spannende Details sind die Verwendung der neuen hydraulisch arbeitenden Magura RT8 sowie eine 3T-Aduro-Lenkeinheit, in der alle Züge innen verlegt sind. Ebenfalls integriert sind das Innenlager sowie die Akkus der am Markt erhältlichen elektronischen Schaltungen von Shimano. Doch der Reihe nach.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Cervélo P5: Neue Zeitfahrmaschine aus Kanada