• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC impec Automobili Lamborghini Edition: Neues Edelrad in Mailand vorgestellt

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Specialized und McLaren haben es mit einer Sonderedition des S-Works Venge vorgemacht, BMC legt nun mit einer limitierten Auflage des Topmodels impec nach. Gemeinsam mit dem italienischen Sportwagenhersteller Lamborghini hat BMC gestern im Fashionhaus Brian & Barry in Mailand die auf 30 Stück limitierte Sonderedition impec Automobili Lamborghini Edition vorgestellt. Der Der Preis beläuft sich pro Rad auf stolze 20.000 EUR.


Das BMC impec Lamborghini edition.

Dafür hat die italienische Edelmarke zum Zeichenbrett gegriffen und, laut BMC, mit dem Fokus auf "Innovation, zukunftsweisenden Methoden in Sachen Carbonverarbeitung sowie leichten Materialien und Komponenten" das impec zu einer Rennfeile der Extraklasse umgestaltet. Dass Lamborghini in dieser Hinsicht nicht unerfahren ist, dürfte jedem beim Anblick der hauseigenen Sportwagen klar werden. Umso mehr zeigte man sich seitens des Schweizer Radherstellers mit dem Resultat zufrieden: "Das BMC impec Automobili Lamborghini Edition ist ein Rad, dass die Technologien und Charakteristiken unserer beider Firmen miteinander vereint. Zudem folgen wir beide der Maxime form follows function . Das BMC impec Automobili
Lamborghini Edition
ist das erste Rad, welches durch eine längerfristige Zusammenarbeit auch zur Entwicklung eines neuen exklusiven Rades führen kann."


Das impec mit der Handschrift der Lamborghini-Designer.

Das Herzstück des BMC impec Automobili Lamborghini Edition ist ein Carbonrahmen, dessen Rohre BMC als "handmade by machines" beschreibt. Die in einem speziellen Prozessverfahren geflochtenen Rohre sind durch Kompositmuffen miteinander verbunden. Der Rahmen wird von BMC in der Schweiz gefertigt. Lamborghini hat diesen dann via Airbrush mit dem hauseigenen Argos Orange versehen, der Farbe, die auch den Aventador LP 700-4 ziert. Gleiches gilt für die Sattelstütze. Zudem findet sich am Sattelrohr der Lamborghini-Schriftzug und am Steuerrohr das Firmenlogo. Der Sattelbezug sowie das Lenkerband bestehen aus firmeneigenem Wildleder, in welchem sich der markante Orangeton widerspiegelt.


Der mit edlem Wildleder im Lamborghini-Style bezogene Sattel...


..sowie der Lamborghini-Schriftzug am Sattelrohr.

Abgerundet wird das Rad von einem exklusiv für das Rad gefertigten Cosmic Carbon Laufradsatz von Mavic. Auf unsere Nachfrage hin, begründete man diese Wahl mit der BMC ähnlichen Carbonstruktur der Laufräder, die sich so beispielsweise bei entsprechenden Pendants von Lightweight nicht findet. Auch in sachen Grip entschied man sich für Mavic und verbaut vorn wie hinten die neuen Yksion Grip Link Reifen. Am Cockpit findet sich, wie bei dem handelsüblichen impec , ein Easton EA90 SLX3-Lenker sowie ein Easton EC90 Vorbau. Für ein rundes und problemfreies Schalten soll die Shimano Dura Ace Di2 sorgen. Deren Batterie ist unter dem Tretlager angebracht. Um die notwendige Steifigkeit in diesem Bereich zu garantieren, greift man hier auf ein Pressfit BB30 Innenlager zurück.


Das orange-schwarze BMC impec Lamborghini Edition.

Laut BMC wiegt das Rad stattliche 7,5 Kilogramm und kann über jeden der weltweit verteilten 120 offiziellen Lamborghini-Händler sowie in ausgewählten BMC-Boutiquen erworben werden.


Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 

Anzeige

Re: BMC impec Automobili Lamborghini Edition: Neues Edelrad in Mailand vorgestellt
unfassbar (teuer und irgendwie unpassend). wenn ich es zu meinem aventador inklusive kriege, tausche ich gruppe und vorbau.
 
Also ohne den Schriftzug würde ich da wenig Lamborghini erkennen, da fand ich das McLaren Venge doch etwas mehr "McLaren" als hier.

Und Cosmic Carbon an so einem teuren Rad, ist ja wie die Standard-Kompletträder, bei denen man auch am LRS spart, um den tollen Carbon-Rahmen billig verkaufen zu können.
 
Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass wir in 2012 die DM 40.000.- Marke für ein
doch relativ schlichtes und schweres Carbonfahrrad mit keineswegs exklusiver Teilebestückung reissen würden, hätte ich erwidert, dass er sich doch bei Gelegenheit mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen soll.
Das ist imho nur ein Versuchsballon dafür, was der Mark letztendlich hergibt.
Irgendein Vollidiot wird den Hobel natürlich trotzdem kaufen, weil Lamborghini draufsteht.
Wenn er denn jemals über das Prototypenstadium hinausgehen sollte.
 
3 canyon ete die 5,5 kg wiegen und 2 trainingslager oder 1 spin bike das noch weniger wiegt und noch indiv. ist kriege ich dafür. Dann noch so eine häßliche shimano kurbel für die kohle.
 
Bei 7,5 KG hat aber einer seine Hausaufgaben nicht gemacht, bzw hat einer die Hausaufgaben nicht überprüft
 
Das Rad hat keine Linie der es folgt, verschiedene Schrifttypen, kuriositäten Sammlung an nicht abgestimmten Anbauteilen.
Der genähte Sattel und der Lenker sähen an einem Oldschoolbike in anderer Farbe gut aus.
So wird das nichts mit einem Platz im Moma.
 
Ich seh jetzt an dem Rad absolut überhaupt nichts, was den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Wenn man sowas selbst zusammen steckt, und den Rahmen (sofern man den dann auch mal zu kaufen bekommt) zum Lackierer bringt, hat man zwar immer noch einen Sack voll Geld vertsteckt, aber trotzdem mal locker 10 bis 12 Mille gespart!!! :eek:
 
Leute, Leute, Leute,...
Schaut doch mal über Euren kleinen und billigen Horizont hinaus;)

Wer das Geld hat sich nen Lamborghini zu kaufen, stellt sich das Teil vielleicht als Sammlerstück und "Wertanlage"(:D) in die Bude, äh eines der 150 Zimmer.


Naja, besonders optimistisch scheinen die bei BMC nicht zu sein. Sonst hätten die mehr als 30 Stück aufgelegt.

Wobei, mich tät mal interessieren was die von BMC den Italienern für die 30 Bikes abgeknöpft haben:D
 
Zurück