• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Produktvorschau: ENVE erweitert Sortiment an Carbon-Laufrädern

Produktvorschau: ENVE erweitert Sortiment an Carbon-Laufrädern

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMDUvOC45RGV0YWlsOTM4OS5qcGc.jpg
Die amerikanische Carbon-Schmiede ENVE präsentierte kürzlich sein neues Line-Up in Sachen Aero-Laufräder für die Straße. Die im vergangenen Jahr eingeführte Rennradlinie "Smart ENVE System" besteht in diesem Jahr aus drei verschiedenen Laufradsätzen, die sich in ihrer Felgentiefe unterscheiden. ENVE’s Drahtreifenversion SES 3.4 ist bereits erhältlich. In den kommenden Wochen soll dann auch der SES 6.7 ausgeliefert werden. Gleiches gilt für die Schlauchreifenversion des SES 8.9, dessen Drahtreifenpendant derzeit noch überarbeitet wird und wohl erst gegen Ende des Jahres auf den Markt kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktvorschau: ENVE erweitert Sortiment an Carbon-Laufrädern
 
und das hat jetzt was mit
Profis, Rennen und Rundfahrten


zu tun??
 
erschließt sich mir auch nicht. generell finde ich es nicht gut, dass der profi-bereich jetzt wegen jeder etappe des giro und mehr derart "zugemüllt" wird.
 
Ich seh den Sinn nicht solche Laufräder für Drahtreifen zu entwickeln. Wenn man dermaßen viel Geld für nen Aero LRS ausgibt,dann sollte der auch kompromisslos gut rollen. Und da sind leichte Schlauchreifen,die auch höhere Drücke verkraften klar im Vorteil. Ausserdem ist das Systemgewicht Felge/Schlauchreifen leichter als die Kombi Drahtreifenfelge/Faltreifen.
 
Zurück