• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Korruptionsvorwürfe gegen die UCI

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Ärger für UCI Präsident McQuaid und seinen Vorgänger Verbruggen: laut einem gestern aufgetauchten Dokument soll die UCI hinter mehreren Bestechungs- und Vertuschungsversuchen stecken. Konkret geht es beispielsweise um eine Geldzahlung, um einen positiven Dopingtest bei Alberto Contador zu vertuschen sowie um die Anforderung von Bestechungsgeldern (250.000 USD) bei einem Teamchef. Hier findest du das geleakte Dokument .

Pat McQuaid hat die Anschuldigungen heute als haltlos zurückgewiesen

Artikel auf Velonews

Artikel auf Cyclingnews



Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Immer wo solche Mengen Geld im Spiel sind, gibt es Korruption. Liegt in der Natur des Menschen. In der Politik (Lobby und Schwarzgeld), in der Wirtschaft (Puffbesuche für Gewerkschaftler) und auch im Sport. Möchte nicht wissen was im Milliardengeschäft Fussball hinter den Kulissen so abläuft. Auf den Radsport wird sich komischerweise immer wahnsinnig "eingeschossen". Auch was Doping angeht. Ich Frage mich, warum gerade der Radsport immer so runtergemacht wird.
Bleibt die Hoffnung auf Besserung...
 
Ich dachte nicht an das Auto:mad:, sondern an das komische Spiel, in dem man erst so eine kleine weiße Kugel mit einem Eisenschläger deformiert indem man drauf haut ( sofern man trifft ), dann ca.150 Meter laufen muss um die kleine weiße Kugel zu suchen und wenn man sie gefunden hat soll man sie auch noch in einem Maulwurfsloch verstecken:), damit der Maulwurf auch noch eine Beule bekommt:(
 
Zurück