• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinnspiel: PowerBar wird 30 und wir feiern mit!

Zum 30. Geburtstag tischt PowerBar Energize Muffins auf: Sporternährung zum Selberbacken mit viel Spielraum für eigene Kreationen. Die neuen Energize Muffins dienen als Alternative zu klassischen Energiegels oder -riegeln und setzen dabei auf das gleiche Nährwertprofil: Sie liefern über 20g Kohlenhydrate pro Muffin und können nicht nur in den Tagen vor einem Wettkampf oder direkt vor einer intensiven Einheit die Energiespeicher füllen, sondern sollen auch während langen Sporteinheiten bekömmlich sein.


→ Den vollständigen Artikel "Gewinnspiel: PowerBar wird 30 und wir feiern mit!" im Newsbereich lesen


 
Bei mir kommen zusätzlich noch Nüsse auf/in die Muffins wegen den gesunden Fetten.
Bin ich wirklich der erste? Wenn das mal kein Glück bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Leinsamen, nem Löffel Erdnussbutter und Bananenstücken. Obendrauf ein wenig Zimt. :)
 
Karamel-Vanille lässt sich ganz sicher wunderbar mit Banane verfeinern. Oder etwas Cocos-Sirup und -Raspeln. Vorstellen kann ich mir auch gut etwas Apfelmus, dazu klein geschnittene Äpfel, eine Prise Zimt und ein Paar Rosinen - Typ "Apfelstrudel".
Zu Letzterem könnte man in letzter Konsequenz dann auch süße Sahne in eine Bidon füllen, einen CX-Kurs seiner Wahl fahren, und hätte vermutlich pünktlich zur Pause die Schlagsahne zum Apfelstrudel-Muffin... ;)

Reizen würde mich aber auch der Versuch, aus der Schoko-Backmischung durch Erdnüsse eine süß/salzige Kombination zu machen. So würden nicht nur die Energie-, sondern auch die Elektrolytspeicher wieder aufgeladen und es gäbe eine Alternative mehr zu den klebrig-zuckrigen Gels und meist pappsüßen Riegeln (mit "Salty Peanut" geht Powerbar ja schon in die Richtung).
 
Absolut:

IMG_4515.jpg
IMG_4518.jpg



Vielen Dank dafür!
 
Zurück