• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2016: Eine Bilanz

Eurobike 2016: Eine Bilanz

Ein Viertel Jahrhundert Eurobike: Bikes, Tests und Rock’n Roll! 77.000 Fahrradbegeisterte pilgerten zur Jubiläumsmesse nach Friedrichshafen am Bodensee. Von Start-Up-Gründern, über Händler und Entscheider aus dem Mittelstand bis hin zu Führungskräften von Großkonzernen. 106 Nationen waren vertreten, darunter 1.766 Journalisten aus 41 Ländern. Die Begeisterung rund um das Ein-, Zwei- und Dreirad scheint ungebrochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Eine Bilanz
 
Zuletzt bearbeitet:
der E-Dreck breitet sich aus
Ja so denken alle Rennradfahrer, die laufend von Pedelecs überholt werden :D
Ich finde den E-Dreck super, denn er erhöht die Mobilität besonders von Älteren erheblich und dient hervorragend als Kurzstreckenersatz für das Auto.
Auch wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt nicht nur Rennradfahrer und der Nabel der Welt sind wir auch nicht!
 
....denn er erhöht die Mobilität besonders von Älteren erheblich .....
War letztens auch Gesprächsthema bei uns im Verein. Leider mussten wir feststellen dass unsere Seniorengruppe damit als "Gemeingefährlich" einzustufen ist ! Verhalten damit im Strassenverkehr jenseits von gut und böse.....fast schon Vereinsschädigend.
 
...
Ich finde den E-Dreck super, denn er erhöht die Mobilität besonders von Älteren erheblich und dient hervorragend als Kurzstreckenersatz für das Auto. ...
Ganz genau. Darüber hinaus ist der "E-Dreck" etwa bei Lastenrädern eine sinnvolle Hilfe.
Und nicht zuletzt verdanke ich dem "E-Dreck" meine vorzeitige Genesung:
Nur durch den Einsatz eines Pedelec war ich überhaupt in der Lage, die tägliche Tour zur Arbeit (insges. 22 km) zu schaffen. Der beschädigte Miniskus konnte derweil - bei moderatem Training - ausheilen.
Pedelec = hervorragendes Reha-Instrument !
Es lebe der E-Dreck !
Ohne diesen Dreck würde ich jetzt noch an Krücken laufen.
 
Ja so denken alle Rennradfahrer, die laufend von Pedelecs überholt werden

Rennrad fahren und denken? Beides gleichzeitig geht nicht. Oder man fährt nicht Rennrad sondern sitzt nur auf einem.
Zumindest mir geht es so, dass meine Gedanken während des Rennrad fahrens eher einer Nullinie gleichen. Irgendein Fragment eines Liedes in einer Endlosschleife, stundenlang. Allenfalls unterbrochen von: "Oh, schön hier... mal anhalten und schauen" oder "Geil, 45 km/h... läuft". Und dann das Ganze von vorne und weiter.
 
Zurück