• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: SKS Lube Your Chain Kettenöl. Das Kettenöl von SKS ist uns dank der intelligenten Ölflasche mit integriertem Applikator aufgefallen – ab in einen ersten Test!


→ Den vollständigen Artikel „Ausprobiert: SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert“ im Newsbereich lesen


 
Dieser "Applikator" sieht trickreich aus. Dennoch sollte man weiterhin das Öl auf die Innenseite der Kette auftragen (=die Seite, die auf Kettenblättern und Ritzeln aufliegt) und nicht wie in Bild #4 im Artikel auf die Außenseite.;)
 
Innenseite, Außenseite ... das Öl wird doch von oben aufgetragen?

Ich finde die Idee gut, könnte man direkt mal ausprobieren. Wäre auch interessant zu wissen ob man die Flasche wieder befüllen kann.
 
Innenseite von oben heisst–> vorm Schalträdchen.
Das Öl oberhalb des Kettenblattes aufzutragen ist Quatsch.
 
Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus, wenn man das Öl innen statt außen aufträgt. Wieviel km mehr holt man damit aus einer Schierumg? Spart es Watt? Wie sah dein belastbares Testsetup aus, mit dem du zu dem Fazit "Quatsch" kamst? ;-p
 
Wenn ich mehr Öl nehmen muss damit es nach innen gelangt und somit die Kette mehr Dreck anzieht ist es Quatsch von außen zu schmieren. Wir können uns wohl alle noch so tief bücken dass man die Ölflasche auf Höhe des Schaltwerkes halten kann.
 
Zurück