• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Imperial Rennradschuh: Neues High-end Modell mit Twin-Boa-Verschluss

Giro Imperial Rennradschuh: Neues High-end Modell mit Twin-Boa-Verschluss

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvZ2lyby1pbXBlcmlhbC1tZW5zLXJvYWQtc2hvZS1ibGFjay1wcm9maWxlLmpwZw.jpg
Mit dem Imperial stellt Giro eine neue Variante eines High-end Rennradschuhs vor. Während die Kalifornier sonst für ultraleichte Schuhe auf eine Schnürung setzen, kommt beim Imperial ein Twin-Boa System zum Einsatz. Hier gibt's die Infos zum neuen 215 g-Schuh von Giro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giro Imperial Rennradschuh: Neues High-end Modell mit Twin-Boa-Verschluss
 

Anzeige

Re: Giro Imperial Rennradschuh: Neues High-end Modell mit Twin-Boa-Verschluss
Ich weiß, der Artikel ist schon älter, allerdings muß ich wohl zeitnah meine Giro Empire SLX ersetzen, und da ich leider in der letzten Zeit die Schuhe unterwegs mitunter nochmal enger stellen müßte, bietet sich natürlich der Umstieg auf den BOA-Verschluss an. Außerdem kann ich so einfacher Schuh-Überzieher verwenden, und kann trotzdem noch die Schnürung justieren. Allerdings finde ich im Netz recht widersprüchliche Gewichtsangaben, für 42,5 wird oftmals 215 Gramm angegeben, bei Granfondo wiederum wog ein Schuh in Größe 46 stolze 283 Gramm, und 3,5 Größen machen wohl kaum knapp 70 Gramm aus. @Marcus - habt ihr die mal auf der Waage gehabt? Meine Empire SLX hatten echte 199 Gramm bei Größe 44,5 (seinerzeit mit 175 Gramm bei Größe 42,5 angegeben), mit BOA wird das wohl schwerer, zumal die Empire wohl quasi die Giro Techlace (150 Gramm bei Größe 42,5) nur mit BOA-Verschluß sein sollen. Gewichtsmäßig gleichauf liegen sowohl Specialized Torch als auch die Specialized S-Works 7 und der S-Works Vent.
 
Zurück