Man kann Powermeter deutlich billiger herstellen und verkaufen, als SRM das bisher macht. Wenn ich mir den Markt und die Erfahrungen der letzten Jahre so ansehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit den günstigeren Produkten auf die Nase fällt indes sehr sehr groß. Unausgereifte Produkte, hohe Ausfall- und Reklamationsraten, ungenaue oder schlicht falsche Daten, konstruktive Mängel, eine unzureichende Haltbarkeit der Produkte und Mängel im Handling sind bei vielen Produkten leider an der Tagesordnung - wie man auch leicht in den einschlägigen Foren sehen kann. Bei Garmin ist selbst die dritte Generation der Pedalen noch Macken behaftet, bei meinem P2m S2 ist nach nicht mal drei Jahren ein Riss im Gehäuse und die Verschraubung des Batteriefachdeckels musste ich auch schon reparieren. Die P1-Pedale meiner Lebensgefährtin waren nach nicht mal 2,5 Jahren, wo sie fast nur im Winter auf dem Indoorbike genutzt wurden auch schon beim Service, weil sie defekt waren. Die Liste solcher Ausfälle nur allein bei mir im Bekanntenkreis ließe sich noch ein Weilchen fortsetzten. Ich habe ein fast 10 Jahre altes SRM-System, dass dagegen nach wie so gut wie am Anfang funktioniert - und da bin ich nicht einzige. Manche nutzen sogar noch alte kabelgebunde Systeme, die vor 2008 hergestellt wurden, z.B. auf der Bahn. In der Zeit in der ich das SRM benutze, haben manch andere diverse PMs gekauft und "verbraucht", viel Geld versenkt und meist auch mehr als einmal den Hersteller gewechselt. Sollte es SRM gelingen, dass MTB-Pedal für 1000-1300 Euro auf dem Markt zu bringen und die Produktqualität auf dem von anderen Produkten des Hauses bekannten Niveau zu halten, wäre das ein absolutes Top-Produkt.